Angie`s Tagebuch zur Hormoneinstellung

  • Ich finde die Idee mit dem Tagebuch toll. Merke schon jetzt, wie schwer es ist, sich daran zu erinnern, was vor 3 Tagen gewesen ist. Also versuche ich es auch mal.


    Ich habe am 09.Mai angefangen LT50µg von Winthrop zu nehmen. Zunächste merkte ich mal gar nichts. Es blieben die Schwitz-Attacken, die Übelkeit, die Müdigkeit...


    Am schlimmsten aber war, daß die Übelkeit nicht mehr nur unterschwellig wie vorher war, sondern sich extrem in den Vordergrund schob


    Nach drei Tagen mit den folgenden Maßnahmen ist mir endlich nicht mehr übel....


    Allerdings habe ich auch ordentlich nachgeholfen und es hat fast 3 Tage gedauert:

    1. habe ich keinen Kaffe mehr getrunken, nur Tee (Kamille mit Anis, oder Pfeffie mit Kamille). Und dazu nur ganz leicht verdauliche Sachen, wie ganz dünne Kartoffelsuppe oder Zwieback, denn ich hatte dann zur Krönung gestern auch noch Durchfall bekommen. Nebenwirkung vom LT? Oder Magen-Darm-Virus? k.A.


    Heute gabs zur Pellkartoffel 3 Stangen Spargel und mir gehts erstaunlich gut um di eMagengegend, so leicht und befreit.


    2. Ich habe 2 Tage mit dem LT ausgesetzt - ja ich weiß, das sollte ich eigentlich nicht - aber ich hatte ja eigentlich telefonisch die Zusage, von meiner Endo-Praxis, daß die Schwester versucht, mir ein neues Präparat von einer anderen Firma zuzuschicken. Ich habe das LT bisher immer früh eingenommen, beim 1. Wachwerden (so zwischen 5 und 6 Uhr) und zur Toiltte gehen. Danach habe ich nochmal geschlafen.


    3. habe ich noch Iberogast-Tropfen in den Tee gemacht.


    4. habe ich Reisetabletten von Ratiofarm wegen der Übelkeitgenommen.


    5. Außerdem habe ich das Selen von Rossmann genommen, 2 x 2 Kapseln a 55 mg genommen.


    Da nun leider die angekündigte Sendung von der Endo-Praxis nicht ankam und ich da auch telefonisch auf den Freitag keinen mehr erreichte - Freitag nach 1, macht halt jeder seins - überlege ich nun, ob ich das vorhandenen LT nochmal versuchen soll (vielleicht hatte ich ja tatsächlich nen Magen-Darm-Virus) weiter zu nehmen, oder ob es Sinn macht, erst auf die neuen Pillen zu warten. Zumal ich ja auch noch auf den Test wegegn der NNS machen will, Der kommt auch die Tage und da sollte man ja möglichst keine Hormone nehmen. Fragen über Fragen. Was würdet Ihr machen?


    Schönen Start in`s WE

  • Huhu..., Iberogast benutz ich auch immer aber PUR Nase zu und Runter mit dem Zeug :D Ob das zeug was bringt weiß ich bis Heute nicht :)


    Wenn du bald dein Termin hast und möglichst keine Hormone nehmen sollst dann warte doch einfach noch, ob du jetzt 3 Tage früher oder später damit anfängst denke ich macht den bock auch nicht heiß.


    Wie geht es Dir den jetzt nach dem Absetzten mit der Übelkeit? Gluab hatte dich schon mal wegen Lactose gefragt weil in manchen Tbl. Lactose enthalten ist...


    Ansonsten warte einfach auf die anderen Tbl. :) bevor du dich wieder dem Aussetzen musst

  • Stimmt, das Zeug ist "igittigitt" Aber zusammen mit der ReisePille hat es wohl was gebracht.


    Ich glaube, genauso werde ich es machen, warten, bis ich das neue Präparat habe.


    Milch trinke ich schon Jahre lang nicht mehr, weil bei mir mal eine Milcheiweis-Unverträglichkeit festgestellt wurde. Ab und an gönne ich mir mal was an Käse, oder bei Feiern geht auch mal ein Stück Kuchen, der mit Milch zubereitet ist. Aber sonst bin ich komplett auf Soja-Drink, Schafs und Ziegen-Käse umgestiegen

  • Ist Soja nicht auch Tabu für Hashis????


    Aber wenn bei dir eine Milcheiweis festgestellt worden ist.......... vielleicht erklärt das deine Übelkeit O.o


    Weil in den Tbl müsste das drin sein... schau doch mal nach im Beipackzettel

  • Soja ist bei HT eher kontraproduktiv, man benötigt bei sojahaltiger Ernährung u.U. mehr LT.

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich hoffe, Ihr habt besser geschlafen, als ich. War jede Stunde wach. Habe mich aber gezwungen im Bett zu bleiben und nicht PC oder TV anzumachen. Naja, bin heute morgen also ganz schön platt. Aber mir ist zum Glück weiterhin nicht mehr übel.


    Soja soll also der nächste Übeltäter sein? Ich nehme seit Jahren von ALDI den Soja-Reis-Drink als Milch-Ersatz im Kaffee, zum Kochen und Backen und habe es eigentlich immer prima vertragen. Und nun?!? Werde ich also das Thema SOJA auch mal mit auf den Zettel für den nächsten Arzt-Termin setzen.


    @ Pnik Lady In meinem LT ist lt. Packzettel keine Milch drin, also keine Laktose o.ä.


    Aber mir geht es viel besser, als die Tage zuvor, keine Übelkeit mehr. Nun warte ich auf die Post, ob die vielleicht das neue Präparat bringen werden. Ich habe beschlossen, solange das neue LT nicht da ist, fange ich nicht nochmal damit an, schon gar nicht mit dem alten. Habe so eine Angst vor erneuter Übelkeit. Das ist einfach kein Zustand gewesen, so hin zu vegetieren.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonnabend

  • Bin mir nicht 100% sicher aber glaube zu Wissen oder gelesen zu haben das Soja wie Jod Tabu ist.... Googel es mal nach!!!


    Dir auch ein schönes Wochenende

  • Also ich habe verschiedenes gefunden. u.a., daß Soja die Aufnahme von L-Thyroxin vermindern kann und daher bei einer sehr sojareichen Nahrung evtl eine höhere Dosis L-Thyroxin nötig wird, was heißt, daß man es bei der Einstellung berücksichtigen sollte.


    Soja wäre nur dann ein Problem wenn jemand nie Soja ißt und dann plötzlich ganz viel zu sich nimmt. Dann müsste man damit rechnen daß man die LT- Dosis anpassen muss.


    Jemand, zu dessen normaler Ernährung Sojabestandteile gehören, soll demnach kein Problem haben, weil er unter der Ernährung mit Soja auf LT eingestellt ist/wird und die Werte können so trotz Soja gut angepaßt werden....


    Ich werde das also auf jeden Fall mal beim Dok ansprechen.


    Aber ich trinke ja auch gar keine reine Soja-"Milch" sondern so eine Mischung aus Soja und Reis.


    Bei Milch bekomme ich sofort einen dicken Blähbauch - sehe aus wie im 9. Monat Schwanger - und kann mich kaum rühren, so stark reagiere ich da.


    Mir ist das damals sogar von einer Ernährungsberaterin empfohlen worden, aber da wußte ich noch nichts von der HT.


    Ich bleibe da mal dran und wenn ich mehr weiß, gebe ich es Euch weiter.


    Übrigens: meine Medis sind leider wieder nicht gekommen, also weiter ohne LT - und ohne Übelkeit. Dafür ist der Speicheltest gekommen. Den werde ich dann am Montag machen.


    Außerdem werde ich am Montag nochmal in der Praxis anrufen, was da los ist. Zur Not muß ich halt nochmals hin fahren, sind ja nur 25 km die einfache Tour, egal.


    HG
    Angie

  • Okax viel Glück drücke dir die Daumen

  • Wieder eine unruhige Nacht gehabt. Man könnte die Uhr danach stellen, jede Stunde bin ich wach.


    Heute mache ich den Speicheltest. Normal sollte man das ja unter der WOche und nicht am WE machen. Aber da ich eh nicht mehr arbeiten gehe, ist bei mir wohl egal, was für ein Wochentag es ist.


    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, auch wenn es ununterbrochen regnet. Bald scheint die Sonne wieder - versprochen....

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

      • Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,2k
      16
    3. Augenstern

    1. Bitte um Unterstützung bei der Einschätzung meiner Werte 5

      • Pommesfreundin
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      263
      5
    3. Augenstern

    1. Könnte es die Schilddrüse sein? 29

      • Mescha488
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,6k
      29
    3. Augenstern

    1. Komische Symptome 6

      • TanjaM.
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      316
      6
    3. TanjaM.

    1. Neues Hashimotomädchen - verwirrt, enttäuscht und sauer 11

      • bridschie
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      591
      11
    3. Augenstern