Ärzte wissen nicht weiter und ich auch nicht mehr

• Hallo Leute

Ich bin 23 Jahre und laufe seit 2 Jahre mit benommenheit schwindel Kopfschmerzen strohiges Haar augrnprobleme Erschöpfung Konzentration Schwierigkeiten vergesslichkeit und habe immer heisshunger aber nehme einfach nicht zu im Gegenteil.
    Und so ein komisches Druck Gefühl im Hals.

Seit 2 Jahren laufe ich Ärzte ab und immer kommt nichts bei raus aber meine sd wollen sie nicht genau untersuchen.

Ich habe 8 Monate anti depressivas genommen und es ging mir nur noch schlechter damit. Ich War in einer Psychiatrie und bin in beim Psychologen in Behandlung aber alle sagen kommt nicht von der Psyche ausser meine Ärzte sagen immer wieder ist die psyche.

Ich steh voll im leben arbeite und mach alles wie meine Kräfte es mir erlauben. Ich stell mal hier meine Werte rein Vllt könnt ihr mich ja Vllt in die richtige Richtung lenken damit ich beim Arzt mal auf den Stich klopfen kann was er alles untersuchen soll.
    10.7.2014
    Tsh 3.31 (0.3-4.2)
    VIT d -29 (30-80)

20.4.2015

Tsh 2.55 (0.3-4.2)
    Freies t3 2.9 (1.7-3.7)
    Freies t4 9.3 (8-16)
    Vit d 36

27.02.15

Tsh 2.3 (0.3-3.5)
    T4 frei 0.65 (0.60-1.4)
    Ich Danke euch jetzt schon einmal

• Hallo Goldi

Deine Werte sind unterirdisch und sprechen eindeutig für eine Unterfunktion! :ZombieWink:

Ich wage mal zu sagen das du statt AD nur L-Thyroxin brauchst um wieder auf die Füße zu kommen. Außerdem solltest du auch etwas für dein Vitamin D nehmen. Ganz sicher bestehen auch noch Mängel deiner B Vitamine und dein Ferritin ist sicher auch nicht der Hit! Ich weiß ja nicht bei wie viel Ärzten du schon warst, aber wie es scheint nicht bei den Richtigen. ;)

Du solltest dir dringend einen Arzt suchen der sich mit der Schilddrüse auskennt und außerdem einen Termin bei einem Radiologen oder Endokrinologen machen. Radiologe geht es meistens schneller mit Terminen! :ThumbsUp:

Jedenfalls musst du schnellsten was unternehmen, denn dein Körper schreit nach Hilfe!

LG Sem

• Hallo sem

Danke für deine schnelle Antwort :)

Aber meine Werte sind doch in Ordnung also alles im normbereich oder ? Ich mein du wirst schon mehr verstehen wie ich Davon. Nur ich bin total verzweifelt und glaube langsam echt daran das es meine psyche ist. Die Ärzte reden mir das so ein :(

B12 ist etwas höher als Mindestwert und ferritin auch.
    Cholesterin ist leicht erhöht.

Weil wenn ich zum Arzt gehe sagen die Ärzte wieder nur ist doch alles im normalen Bereich.

Und habe auch keine Antikörper anscheinend gegen die schilddrüse

LG goldi

• Hallo Goldi

Deine Werte mögen in der Norm sein, aber sie sind weit entfernt von einem Wohlfühlwert. Ein hoher TSH der ab 2,5 beginnt (Graubereich ) und die niedrigen freien Werte sprechen eindeutig für eine Unterfunktion. :ZombieWink:

Leider kennen sich die wenigsten Ärzte mit der Schilddrüse aus und deshalb ist es wichtig das du zu jemandem gehst wo sich damit auskennt! Evtl. neuer Hausarzt und dringend einen Termin beim Facharzt. Die fehlenden Antikörper sagen da gar nix aus. Erstens muss es nicht gleich Hashimoto sein, zweitens gibt es Hashimoto ohne Antikörper, drittens muss auch eine Unterfunktion ohne Autoimmunerkrankung behandelt werden. :)

Dein Vitamin D, Ferritin und das Vitamin B im unteren Bereich ist ebenfalls typisch und müssen aufgefüllt werden.

Sehr viele werden bei Schilddrüsenproblemen erst in die Psyche Schublade gesteckt, bis die Diagnose steht .Glaub mir das kennen die meisten. Leider!

Sicher hast du auch noch andere Beschwerden?! Also rate ich dir etwas zu unternehmen. :ThumbsUp:

LG Sem

• Hallo Goldi,

Zitat von Goldi

Aber meine Werte sind doch in Ordnung also alles im normbereich oder ?

Ja, sie sind im Referenzbereich, aber dass es deine Wohlfühlwerte sind bezweifle ich sehr.

Das ist wie mit Schuhgrößen. Nur weil es die Größe 37 gibt, muss sie dir noch lange nicht passen.
    Die unterschiedlichen Schuhgrößen kannst du mit den Referenzwerten gleichsetzen.
    Deine passende Schuhgröße entspricht den passenden freien Werten.

Ich finde deine freien Werte auch unterirdisch. Du brauchst unbedingt L-Thyroxin.

Mich interessieren noch die Einheiten. Schreibst du bitte die von den freien Werten noch hier rein?

LG Ellen

• Danke euch 2 für die zeit die ihr euch nehmt für mich. Das ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit.

ich bin momentan im kurzurlaub an der belgischen Küste für mal etwas Kraft zu tanken.
    Bin morgen abend zurück und schreibe noch die Einheiten rein :)

Wisst ihr ich fühle mich mal ernst genommen seit 2 Jahren ! Das ganze hier gibt mir Kraft. Bin froh das hier gefunden zu haben.

• Hallo Goldi

Ich verstehe dich sehr gut mit dem Ernst nehmen. Mir ging es genauso als ich hier ankam und auch jetzt bin ich immer noch froh hier Leute gefunden zu haben die einem helfen und einem das Gefühl geben nicht alleine zu sein! ;)

Du wirst noch die richtige Schuhgröße finden. Bestimmt! :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub. 8|

LG Sem

• So Leute bin zurück aus Dem Urlaub zurück. Tat nochmal gut auch wenn es mir nicht gut geht mal wieder oder besser gesagt wie immer.

Wie geht es euch eigentlich so nach dem ihr endlich die Diagnose bekommen habt und medis nehmt? Geht es euch jetzt wieder gut ?

Ellen ich hab jetzt die Einheiten :

Tsh mu/L
    t3 ng/L
    t4 vom 27.2 nd/dl
    t4 von den anderen Daten ng/l

• Ich danke dir.

Ich habe es geahnt, wollte aber ohne Einheiten nichts dazu schreiben.

Die Referenzwerte sind sehr nach unten korrigiert, die Labore können sie selber festlegen.
    Wenn dann der TSH nicht mitspielt, sieht man alt aus.
    Übrigens senken manche Antidepressiva den TSH.

Sie mal, dein freier T4 vom 27.02.15 ist 0.65 ng/dl (0.60-1.4). Bei mir geht der Referenzbereich von 0,9-1,7.

deine Werte vom 20.4.2015:
    Freies t3 2.9 ng/l (1.7-3.7) Hier geht mein Referenzbereich von 2,5-4,3. Auch hier ist deiner sehr niedrig angesetzt.
    Freies t4 9.3 ng/l (8-16) Wenn ich meine von oben umrechne, wäre mein Referenzbereich 9-17.

LG Ellen

• Ich habe kein Hashimoto, zumindest nehme ich das an. Mir wurden noch nie die Antikörper bestimmt und meine SD sieht auch gut aus.

Ich hatte einen heißen Knoten, der unabhängig von der SD Hormone produziert hat.
    Durch eine Radio-Jod-Therapie wurde er ruhig gestellt und meine SD verkleinerte sich von 22 ml auf 11 ml.

Der Knoten wurde zu Weihnachten 2001 entdeckt, 2002 erfolgten sämtliche Untersuchungen und die RJT war Anfang 2003.
    Ich habe garantiert danach etliche Unterfunktionssymptome entwickelt, die mich aber nicht weiter belastet haben.
    Am schlimmsten war aber die Müdigkeit, die ab 2006 oder eher bestand.
    2009 begannen meine Blutdruck-Probleme und der TSH stieg an.
    Seit 2010 nehme ich L-Thyroxin und ich habe mich von 2002 bis 2013 zu sehr auf die Ärzte verlassen. Seit 2013 nehme ich meine Dosierung selber in die Hand. Ich bekomme die Tablettenstärken, die ich brauche und bestimme meine Dosis selber.
    Seitdem geht es mir auch gut.

LG Ellen

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erhöhter SD Hormon Verbrauch durch Krankheit/Sport? 31

• AngieLikke
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      1,1k