Schmerzen, Atemnot, Herzklopfen

• Hallo!

Ich bin männlich und 26 Jahre..seid mitte Januar geht es mir richtig schlecht. Angefangen hat es damit das ich dachte Hämoriden zu haben, weil ich mir den Po abgewischt hatte und es war etwas Blut am Papier ( etwa so wie wenn man sich beim rasieren schneidet ) und ich hatte Schmerzen beim Stuhlgang. Ich wurde vom Hausarzt zum Urologen geschickt, der aber gar nichts feststellen konnte, auch keine Hämoriden...Nieren und Prostata in Ordnung. In meinem Blut waren "ein wenig" Bakterien, deshalb gab er mir für 10 Tage ein leichtes Antibiotika. Zur Zeit der Antibiotika Einnahme hatte ich die Symptome einer Blasenentzündung und mir ging es so schlecht das ich nicht mehr ins Fitnessstudio gehen konnte. Nach diesen 10 Tagen hatte ich einen Kontrolltermin wo man mir sagte das alles in Ordnung ist und meine Beschwerden vielleicht von falscher Ernährung oder ähnliches kommen.

Mir ging es dann eigentlich wieder recht gut ( im vergleich zu heute ) und ich dachte einfach das geht schon wieder weg...Angefangen hat alles ca. am 14. 15. Februar als ich dann Herz Rhythmus Probleme bekam die ich deutlich spürte...und ich hasse es meinen Herzschlag zu spüren, und besonders schlimm ist es wenn das Herz mal aussetzt. Am 16.2. Ging es mir so schlecht das ich den Notarzt rufen wollte, denn ich spürte wie mein Brustkorb taub wurde und ich eben ständig schmerzen in den linken Rippen hatte..ich dachte wirklich ich falle gleich um. Meine Mutter jedoch hat gesagt ich soll mich beruhigen und Sie hat den Hausarzt angerufen der ein paar Häuser weiter wohnt. 3 Stunden später kam er dann...zu diesem Zeitpunkt ging es mir schon wieder ganz gut, er hat dann das übliche gemacht und nichts festgestellt. Am Morgen ging ich direkt zum Blutabnehmen und EKG. EKG+Belastungs EKG (7 Tage Danach)+ Blut war in Ordnung (TSH Wert von 4,4). Auf Grund des TSH Wertes hat er mich dann in die Radiologie überwiesen. Dort bekam ich Schilddrüsensono und noch einmal Blut abgenommen. Sono war quasi "Perfekt", die Schilddrüse sieht einwandfrei aus ( das war 11.03. ). Mein TSH Wert lag dann bei 5,5. Im Arztbrief stand dann das man erst ab einem TSH Wert von 10 von einer Autoimmunkrankheit spricht und man mit einer Medikamententherapie warten soll bis April, ob der TSH-Wert immernoch über 4 ist. Angestrebt sei ein Wert zwischen 0 und 2. Ich bekam noch eine Magenspiegelung weil ich wirklich dauernd aufstoßen musste, nicht sauer oder mit Sodbrennen verbunden, einfach nur aufstoßen..ständig. Ergebnis war : Nichts.

Mein Herz fühlte sich immernoch sehr komisch an, in der Herzgegend brennt es und es war immer ganz rot und heiß. Ich spüre meinen Herzschlag fast ständig und mich schmerzt es fast überall. Mein Herzschlag ist manchmal "brennend" ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll, es ist jedenfalls nicht so wie wenn ich einen Marathon laufe sondern eben ein komisches Gefühl hinter den linken Rippen. Daraufhin überwies er mich in die Kardiologie. Dort bekam ich dann Ultraschall vom Herzen. Herz sieht gut aus, außer das es Anzeichen eines Herzfehlers gäbe ( Bikospide Aortaklappe hat irgendwie nur 2 statt 3 Klappen weil 2 zu nahe beieinander sind ). Der Kardiologe wollte Schluckecho ( Wie Magenspiegelung nur mit Ultraschallkopf ) machen. Ich bekam dann natürlich Sportverbot ( ich machte eh nichts weil es mir so schlecht ging ) und sollte schnellst möglich einen Termin bekommen. 3 Wochen später bekam ich dann einen Termin weil der Kardiologe Osterurlaub machte... Ergebnis des Schluckechos : Herzfehler bestätigt, jedoch nichts Gefährliches da meine Hauptschlagader nicht geweitet ist. Meine Beschwerden könnten nicht von dort kommen und ich habe auch sportlich keinerlei Einschränkungen.

Nach dem Schluckecho also dann wieder zum Hausarzt um den TSH-Wert überprüfen zu lassen. Februar : 4,4 März : 5,5 April : 4,2. Jetzt bekomme ich seit ca. 7 Wochen L-Thyroxin 75. 2 Wochen lang eine Halbe und dann die Ganze.

Vor 2 Wochen ging ich dann wieder zum Hausarzt weil es mir wirklich schlecht geht. Ich spüre meinen Herzschlag, ich habe Schmerzen vor allem am Brustbein, Atemnot und Schmerzen am Nacken und mittlerweile auch Rücken ( Oberer Rücken bei den Schulterblättern ). Ich ging zum Arzt weil ich manchmal Nachts aufwache und bekomme gefühlt garkeine Luft. Ich merke wie meine Brustkorb sich senkt und hebt, jedoch fühlt es sich so an wie als würde ich gegen einen heißen Ventillator atmen der direkt auf meine Nase bzw. Mund gerichtet ist. Seine Antwort ( für mich auch logische Antwort, weil mir kann ja nicht ALLES weh tun ) : Psychsomatisch. Morgen soll ich dann beim Psychologen anrufen und mir einen Termin machen.

Achja: Ich war auch schon beim Orthopäden ( Habe Skoliose seid ich klein bin ) und der hat mich kurz eingerenkt. Keine Verbesserung der Schmerzen. Ich habe mich auch seid April ca. 4 mal massieren lassen von einer Krankengymnastin die Blockaden, Stresspunkte etc. löst. aber irgendwie bringt das alles nichts.

Was sich aber mit dem Psychosomatischen deckt ist : Manchmal geht es mir so schlecht das ich glaube ich hätte Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Lungenkrebs. Lungenkrebs weil ich schlecht Luft bekomme und es mir hinterm Brustbein schmerzt. Bauchspeicheldrüsenkrebs weil mein Vater gestorben ist, ständig schmerzen im linken Oberbauch habe und mein Stuhlgang ( manchmal ) sehr sehr seltsam aussieht. Aber das ist ja eigentlich Schwachsinn weil ich noch viel zu Jung für solche Krankheiten bin.

Ich weiß nicht ob sich überhaupt jemand die Mühe macht und das alles liest, naja ich kann es nicht verübeln denn es ist ziemlich lang. Ich weiß auch nicht genau warum ich das Poste, vielleicht brauche ich Beruhigung oder wollte einfach mal meine Geschichte fremden Leuten erzählen, weil ich eigentlich ein sehr introvertierter Mensch bin.

Vielleicht stießt auch mal jemand auf meine Geschichte und denkt sich "Mir geht es fast genauso!".

Danke fürs Lesen.

• Hallo Duwag,

Hat dich der Arzt schon auf Borrelliose-Ak hin untersucht? Nur so ein Gedanke...

Viele Grüße und gute Besserung Erdbeere

• Hallo!
    Nein hat er nicht..ich bin auch nicht von einer Zecke gebissen worden ( also nicht das ich wüsste )..und als das alles anfing war es ja auch Januar/Februar und es war sehr kalt draußen.

Er hat im Februar auch direkt ein großes Blutbild gemacht und die Entzündungswerte waren auch ok

• Hallo Duwag,

der Zeckenbiss kann Montate oder Jahre alt sein. Lass deinen Arzt ruhig mal die Borrelliose-Antikörper testen, kostet ja nix. Wenn der Test negativ ausfällt, dann weißt du immerhin, was es nicht ist. :)

Viele Grüße Erdbeere

• Nachdem ich schon so oft beim Arzt war und er mich jetzt zum Psychater schickt, habe ich irgendwie Angst noch einmal hinzugehen. Er wimmelt mich dann sowieso nur ab. Und wenn der Test fehlschlägt und ich wieder Beschwerden habe nimmt er mich nicht mehr ernst.

• Hallo Duwag,

Ich habe deinen Beitrag gelesen und kenne das
    nur zu gut. Bei mir fing es ähnlich an das war 2011 und ich war auch schon echt überall habe auch probleme mit der Schildrüse aber ob sie das Hauptproblem ist weiß ich nicht .Dachte bei mir auch an Borreliose hatte auch Antikörper aber das ist eine richtig schwierige geschichte !! Auch Kardiologisch bin ich echt durchuntersucht aber habe auch jeden Tag beschwerden , denke auch immer an ein Somatisches problem weiß manchmal auch nicht weiter .Wechseln deine Symptome ??

Lg Patrick

• Das mit der Atemnot habe ich jetzt ein paar Tage, davor eigentlich nie.

Ich würde schon sagen das es wechselt. An manchen Tagen habe ich mehr Schmerzen, an anderen merke ich eben wie mein Herz "brennend" schlägt. Manchmal fühlt es sich so an als würde man eine Schnur durch meinen Körper ziehen.

Ich habe schon angefangen mich in Meditation einzulesen und versuche es seid ein paar Tagen...bis jetzt erfolglos.

Ich kann auch Nachts nicht auf der Seite schlafen weil mein Herz sonst anfängt zu rasen bzw. manchmal fühlt es sich so an wie als würde mir einer auf die Brust schlagen ( wie bei einer Wiederbelebungsmaßnahme ). Dann bekomme ich Herzrasen eben weil das passiert..beruhige ich mich dann und mein Puls geht runter passiert es wieder..das dann 3x und dann bin ich vielleicht eingeschlafen...also zur Zeit fühle ich mich eben wirklich dreckig. Das schon Wochenlang...wenn man dann zum Arzt geht und er es auf die Psyche schiebt...naja. Ich denke schon das es mittlerweile auch auf die Psyche geht, eben weil es mir schon so lange schlecht geht

• Das ist ja ein Ding ,das mit dem schlafen auf der Seite habe ich auch kann nur links liegen rechts habe ich Herzklopfen .Das mit den Ärzten kenne ich und ich habe es schon 4 Jahre keine Ahnung woran es liegt man sagt mir auch immer es ist Psychosomatisch war schon deswegen in Reha und auch Tagesklinik aber daran lag es auch nicht oder doch? unklare Symptome werden meist als Psychisch abgetan .Und wenn sie doch was finden wie zb TSH wert klammert man sich daran der ist bei mir auch hoch Arzt sagt nicht so schlimm Hashimoto wäre ein Internet Hype so wie Borreliose was soll man da noch sagen .
    LG Patrick

• Hallo!
    nach nun 10 Tagen schreibe ich mal wie es mir jetzt geht. Es geht mir immer noch nicht gut. Habe jetzt am Montag einen Termin beim Psychologen, jedoch bezweifle ich sehr stark das ich mir die Schmerzen einbilde.

Mittlerweile schmerzen auch meine Augen, besonders hinter den Augen. Über meinem linken Auge zuckt es sehr häufig, teilweise so stark das ich deswegen nicht schlafen kann. Meine Augen sind total rot und es kommen immer mehr Adern dazu die nicht mehr weg gehen. Ich mache täglich Augentropfen rein was aber rein garnichts bringt.

Meine Schmerzen werden stärker, ich glaube es liegt entweder an den Nerven, Durchblutung oder Muskelverhärtungen. Am schlimmsten ist es im Bereich des Brustbeins. Mein Herzrasen ist mittlerweile verschwunden, ich habe die LT Dosis von 75 auf eine Halbe herabgesetzt ( ohne meinen Arzt zu fragen ). Die Schmerzen kommen manchmal Impulsartig und dauern vielleicht eine halbe Sekunde. Als ich Baden war bemerkte ich auch etwas Merkwürdiges, ich weiß nicht ob es normal ist aber mein Oberkörper war natürlich ganz heiß und rot weil das Wasser 40+ Grad hatte..jedoch hatte ich am Brustkorb viele weiße "Linien", quasi wie ein Blitzeinschlag der sich ausbreitet. Also damit meine ich fast komplett weiß, während alles drumherum dann rot war.

Ich werde regelmäßig eingerenkt mittlerweile von einer Freundin die Krankengymnastin ist und eine eigene Praxis hat..jedoch bringt dies irgendwie nichts.

Ich spüre teilweise meinen linken Arm und das linke Bein nicht richtig..also keine Lähmungserscheinungen sondern ich bekomme dann nur ruckartige Bewegungen hin. Am linken Arm sind die Adern dann dick wie bei einem Bodybuilder, geschwollen.

Ich glaube ich gehe am Montag nochmal zum Arzt und lasse mich zum Neurologen überweisen....

• ich würde wenn ich an deiner stelle wäre meinen Ha wechseln... ich glaube wenn man da schon angst hat hinzugehen, weil man denkt eh abgewimmelt zu werden ist es nicht mehr der richtige für einen...

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benötige Hilfe bei der Therapie 6

• Ennymaus
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      201
      6
    3. Augenstern

1. Entfernung der Schilddrüse? Gut oder nicht gut? 3

• Alexa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      84
      3
    3. Augenstern

1. TSH Wert geht nicht runter + beschwerden. Hat jemand von euch eine Idee? 3

• Hansi9
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      102
      3
    3. Augenstern

1. Erhöhter SD Hormon Verbrauch durch Krankheit/Sport? 28

• AngieLikke
    2. Antworten
      28
      Zugriffe