Hallo ,
habe mich gerade schon ganz kurz vorgestellt, jetzt kommt es etwas länger . Ich fang mal ganz am Anfang an . Heute bin ich 34 . Mit zarten 16 Jahren , bis dahin ein ganz normaler Teenager stellte ich morgens Taubheitsgefühl in meiner Zunge fest die sich über Tag dann durch die ganze linke Gesichtshälfte zog . Nach ganz viel hin und her schickte mich dann ein Arzt ins Krankenhaus . Dort wurde ich auf die HNO gelegt , bekam 14 Tage Predni und Acic im Tropf und wurde danach ohne Diagnose nach Hause geschickt ..
Das kommt wohl sehr häufig vor das man nichts findet.
Was hat das mit Hashimoto zu tun ? Ich weis es nicht aber schreib erst einmal weiter da ich dann noch zu dem Punkt komme .
Nach der Gesichtslähmung fingen meine ständigen und starken Kopfschmerzen an und ich hatte zunehmend öfter mit Magenprobleme zu kämpfen . Mein damalige Hausarzt machte Magenspiegelungen und ab da nahm ich regelmäßig Rifun Magentabletten. Die Kopfschmerzen nahm er genauso wenig wahr wie der Rest meines Umfeldes . Irgendwann beschloss ich zu Orthopäden , Zahnärzten , HNOs zu gehen um das abklären zu lassen. Niemand fand etwas und alle taten als würde ich mir das einbilden .
Nachdem mein Arzt in Rente ging und ich einen neuen Arzt hatte ,beschloss dieser die Magentabletten seien nicht nötig . Kurz drauf war ich 2 mal im Krankenhaus weil ich vor Krämpfen nicht wusste wie ich die Nacht überstehe. Seine Lösung : ernährungsumstellung . Hab ich gemacht hat aber nicht geholfen
Nachdem mir irgendwie keiner glaubte das ich krank bin habe ich sehr viele Jahre gar keinen Arzt mehr aufgesucht und einfach damit gelebt .
Irgendwann vor ca 4 Jahren fing es dann an das ich neben den üblichen Beschwerden ganz viele andere Dinge hatte . Ich entwickelte Allergien ,Gewichtszunahme, bekam Haarausfall , trockene Haut und war ständig müde.Mestruationsprobleme mit straken Beschwerden kamen dazu . also bin ich erst einmal zu Frauenarzt um da zu schauen was los ist . Umstellung der Pille und noch mal und noch mal . nicht änderte sich .
ca 8 Monate später wurde ich morgens wach und es fing wieder an mit der Taubheit im Gesicht . Ab ins Krankenhaus die mich wieder HNO medizinisch versorgten anstatt mal die Neurologen gucken zu lassen .
Während meines KH Aufenthaltes kammen extreme Schmerzen im Nackenbereich hinzu was die Kopfschmerzen nicht besser macht. Ich habe dann so lange da rumgebrüllt bis der Chefarzt gesagt hat wir machen mal ein MRT. Das war auch Ergebnisslos .
Bei der Entlassung wurde mir dann mitgeteilt das mein THS Wert bei Einlieferung 4 mal höher war als normal und ich das mal untersuchen lassen soll . Ich bin dann zu meinem Hausarzt und habe ihm gesagt ich möchte das Prüfen lassen . Er gab mir auch eine Überweisung und wollte das ich ein Ultraschall und noch etwas gemacht bekomme ( hab vergessen wie das heißt ) . Das Blut zeigte nichts , wobei ich da auch noch täglich 100 mg Cortison täglich bekam und das dann glaube ich den Wert beeinflusst . Der Arzt wusste das scheinbar nicht . Ok wähernd des Ultraschalls sagte er dann das die andere Untersuchung zu teuer ist und nicht notwendig (oder wollen sie mir jetzt sagen das sie in letzter Zeit übermäßig abgenommen haben , war seine Frage ).
Habe dann wieder ein halbes Jahr lang alle Ärzte abgelaufen auf der Suche nach der Ursache . Natürlich kam immer mehr dazu ,Schwindel immer extremere Müdigkeit , ich war einfach nicht mehr leistungsfähig . ein Neurologe schieb meinem Hausarzt sinngemäß ich saug mir das aus den Fingern , der andere verschrieb mir Betablocker . Das einzige was raus kam war das meine Bandscheiben im Nacken kaputt sind , die die 14 Tage vorher im KH angeblich noch heil waren .
Wieder aufgegeben . Letztes Jahr bekam ich von Mückenstichen einen extremen Ausschlag am ganzen Körper , komplett von Kopf bis Fuss voll mit roten blutgefüllten Pocken die 4 Wochen extrem scherzten und niemand etwas machen konnte oder wusste was ist .
Vor 8 Wochen , täglich grüßt das........... ich werde morgens wach und habe eine Gesichtslähmung , allerdings das erste mal auf der rechten Seite . ich bin dann zum Arzt , der mir ne Überweisung für die Neurologie gab und im KH angekommen , ratet mal einmal bitte in die HNO . Das war der Punkt wo ich sagte neeeeeeeee. Ich bin nach Hause habe die Krankenkasse angerufen und denen alles erklärt und die haben direkt Notfalltermine für mich bei guten Ärzten gemacht .
Mittlerweile hat die Neurologin nur feststellen können das ich einen akuten Vitamin B12 Mangel habe und das in ganz wenigen Einzelfällen zu Lähmungen führt .Ich bekam dann 6 Wochen B12 gespritzt . Normal sollten zumindest die Symptome damit weg sein . Ich bin aber nach wie vor sowas von Müde und alles andere ist auch wie immer . Jetzt habe ich letzte Woche gesagt ich gehe nicht weg bis man mich komplett auf den Kopf gestellt hat .
das Ergebniss :
unhomogene echoarme Schilddrüse sagt der Ultraschall
weiterhin b12 Mangel
extremer Vitamin D Mangel
und Blutwert spricht für Hashimoto
aber nichts was auf eine Magenerkrankung hinweist laut Blut .
Vermutlich ist das alles nicht die Lösung für die Lähmungen aber die Vorgehensweise von meiner Ärztin ist mir unklar .
Der B12 Spiegel ist immer noch zu niedrig was darauf schließt das mein Magen, Darm odeer Nebennieren nicht ok sind . Aber wir können nicht alles auf einmal . Also bekomme ich von ihr Vitamin D und wegen dem Hashimoto machen wir erst mal nichts ,
Was sagt ihr dazu oder was würdet ihr mir raten jetzt zu tun