Hallo zusammen
Ich bin neu hier. Ich habe Hashi seit meiner 1. Schwangerschaft vor 10 Jahren. Wurde aber erst festgestellt, als ich 5 Monate nach der Geburt mit verwaschener Sprache, Müdigkeit, Muskelschmerzen etc. zum Arzt ging. Nach dem Gang zum Neurologen stellte man dann im Krankenhaus einen TSH von ca. 40 fest. Ich wurde dann gut eingestellt und hatte soweit fast keine Beschwerden mehr.
Ungefähr 1 Jahr später fingen langsam meine Nackenbeschwerden an und werden seitdem langsam aber konstant immer schlimmer. Ich habe ständig auf der rechten Seite Schmerzen. Sämtliche Physiotherapie hilft leider nicht oder nur kurzfristig. Seit einigen Monaten habe ich auch immer wieder mal Schmerzen in dem Muskel der direkt neben der Schilddrüse entlang verläuft. Diese Schmerzen sind besonders fies, da sie sich anfühlen wie Zahnschmerzen, aber im Muskel. Sorry, ist schwer zu beschreiben.
Ich schlucke täglich Schmerzmittel um über den Tag und vor allem die Nacht zu kommen. Dazu nehme ich auch Magnesium und seit kurzem auch Selen.
Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann? Im Buch habe ich gelesen, dass vermutet wird, dass Entzündungszellen in den Muskel wandern können und dort dann Schmerzen verursachen. Kennt sich da jemand aus?
Hier sind meine letzten Werte (leider wurde T3 statt FT3 gemessen):
TSH 0.04 Norm 0.35 - 4.94
FT4 18.4 Norm 9.1 - 19.05
T3 1.47 Norm 0.89 - 2.44
Ferritin 149 Norm 30-190
Vit. D 76 Norm >50
Selen 1.06 Norm 0.5-1.50
Zink 12.66 Norm 9-22
Danke schonmal für eure Antworten