Milch u. Milchprodukte

  • Hi an Alle,


    vor ein paar Wochen, da wusste ich noch nichts von Hashi, hab ich den Tipp bekommen, Milch u. Milchprodukte mal weg zu lassen. Das hab ich dann gemacht und siehe da, meine dauerverstopfte Nase war nicht mehr ganz so verstopft, der Hustenreiz nicht weg aber besser und die Verdauung bis zu meiner Hustenbonsattake (anderes Thema) auch besser.


    Ich weis nicht ob das Zufall ist und es interessiert mich, ob da irgend ein Zusammenhang mit Milch und meinen o.g Problemen und Hashi ist.


    Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen? Habt Ihr schon mal was von Jodschnupfen gehört?



    Liebe GGruße
    Speedy

  • Allso Jodschnupfen kann im Rahmen einer Jodvergiftung als Entzündung von Nasen, Mund- und Magenschleimhäuten neben anderen Symptomen auftreten.


    Aber ansonsten hatte/habe auch ich Probleme mit Milch. Laut einem Test vor vielen Jahren ist es bei mir nicht die Laktose - die bei den meisten zu Unverträglichkeiten führt - sondern bei mir ist es das Milcheiweis, das ich nicht vertrage. Es gibt dann "Wanstrammeln" vom Feinsten bis hin zum Blähbauch, ich sehe dann aus, wie im 9 Monat schwanger...


    Ich sage immer: Milch ist für Kälbchen da ;)


    Davon abgesehen, kann es nichts schaden, mal eien Zeitlang ohne Milch und Milchprodukte zu versuchen.

  • Hi,


    Danke für Eure Infos.


    Ich finde es total schwer, auf Milch/Milchprodukte zu verzichten, da das Zeug ja überall drin steckt! Aber erstmal will ich es auch mal ohne probieren. Vielleicht werde ich dann in ein paar Wochen mal wieder einen Selbstversuch starten...

  • Durch Milch eine Verstopfte Nase???????????????????????????????????????????????????????????????????????????? OHA


    JODSCHNUPFEN??????????????????????????????????????????????????????????


    Ey.. was gibt es den bitte noch?? Meine Nase ist auch desöferen zu aber nur Morgens aber auch oft nur wenn ich Daheim schlafe bei meinem Freund nicht O.o hab angst das Ich eine Katzenhaar Allergie entwickeln könnte :Verpeilt:
    Will garnicht daran denken .... Bei meinem Freund nehme ich auch nichts an Mich zu mir, :UnschuldigesPfeifen nur Zuhause mmhhh...

  • Hi Ladypink,


    mein Milch- und Milchproduktverzehr war schon heftig. Meine Rechnung war einfach - Darmflora nicht o.k. also reichlich Milchprodukte verzehren und besser wird es. War wohl eher das Gegenteil, glaube, dass ich mir da etwas rangezüchtet hatte, dass sich nun einfach wieder normalisiert


    Wenn bei Dir morgens die Nase verstopft ist glaube ich nicht, dass es was mit Milch oder Deiner Katze zu tun hat. Es ist nicht ungewöhnlich morgens eine zue Nase zu haben, das kann z.B. auch mit dem Raumklima zusammenhängen.


    LG
    Speedy

  • Zitat

    Es ist nicht ungewöhnlich morgens eine zue Nase zu haben, das kann z.B. auch mit dem Raumklima zusammenhängen.


    richtig. Es kann auch noch mit ganz anderen Sachen zu tun haben: z.B. mit verändertem Blutdruck im Liegen und nach dem aufstehen, ganz normale Reaktion auf z.B. kältere Raumluft in Schlaf- und Wohnzimmern usw.


    Also keine Panik PinkLady

  • Aber wie deckt man dann seinen Calcium-Bedarf, wenn man auf Milchprodukte verzichtet?
    Hier meldet sich ein bekennendes Kälbchen :LOL: .


    LG SW :Wink:

  • Es kann aber sein, dass du derzeit keine Lactose verträgst und das Jod nur eine Nebenrolle spielt, kommt ja auf die tägliche Dosis an. 5% aller Hashimoto-Erkrankten haben auch ein Problem mit Gluten und Lactose ist ein Hinweis auf eine bestehende Glutenproblematik. Meist kann man irgendwann wieder Milchprodukte verzehren.


    Ansonsten gilt. Käse aus Holland und Frankreich ist besser, da Käse durch die Reifung wenig oder keine Lactose enthält und unsere Nachbarn nicht so wild mit Jod alles desinfizieren und ins Futter oder Essen schmeißen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Glutenfreie Ernährung bei Hashimoto 66

      • Butterblume
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      75k
      66
    3. jonalu

    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      35k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      26k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      35k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 113

      • Jeannine479
    2. Antworten
      113
      Zugriffe
      77k
      113
    3. Augenstern