Ich bin neu hier, und hoffe auf informations Austausch.
Vor einigen Wochen, hat meine Ärztin im Blut eine Unterfunktion der SD gefunden. Vorgestern wurde Ultraschall gemacht. Es waren keine Knoten zu sehen, sie meine das es sich wohl um eine Autoimmunerkrankung handelt. Darauf hat sie Blut abgenommenen es wird auf bestimmte Antikörper getestet. Heute habe ich dort angerufen, weil ich keine Ruhe finde. Die an der Rezeption sagte, das alle Werte ok sind, bis auf ein Wert.
Mehr darf sie nicht sagen. Den Rest soll ich mit der Ärztin am Montag besprechen, da habe ich den nächsten Termin. Nun sitze ich hier und lese im Internet. Dazu kommt, das ich eine 7 jährige Tochter habe, im März wurde bei ihr ein erhöhter ANA wert von 1280 gemessen. Alle ENA Werte waren negativ.
Nun mache ich mir auch um die große Sorgen, da ich jetzt selber anscheinend eine AI Erkrankung habe, das sich bei ihr auch was zusammen Braut. Die ANA waren bei ihr mehr oder weniger ein Zufall Befund. Beim Rheumatologen waren wir mit ihr auch, der meinte alles ok. Nun meine Frage, ist es möglich Hashimoto zu vererben? Oder andere AI ? Im Internet gehen die Meinungen auseinander.
Lag Moni 79