Hallo, wie oben schon geschrieben, bin neu und brauche ein paar aufmunternde Worte.
Zu mir, meine hashimoto ist seit ca. 8 Jahren bekannt. Ich hatte bis auf einen unerfüllt Kinderwunsch nie Probleme, aber seit Anfang des Jahres läuft alles aus dem Ruder...
Es ging im Januar los das ich plötzlich das Gefühl hatte ich werd verrückt, anders kann ich das nicht beschreiben...ich muss dazu sagen, habe letztes Jahr im August mein zweites Kind bekommen und habe einige Symptome bestimmt schon länger gehabt, habe es aber auf zwei kleinen geschoben.
Plötzlich Herzrasen, Schlaflosigkeit, viel grübeln, depressive Verstimmung, frieren ect....
Also ab zum HA, Blut abgenommen, TSH im unteren Normbereich, Tabletten erstmal weglassen ( L-thyroxin 50), zwei Wochen später wieder Blutentnahme, Tabletten weglassen, muss dazu sagen, es gab keine Besserung....würde eher noch schlimmer. Ich war zwischendurch kurz davor mich einweisen zu lassen.
Also Antidepressiva und Psychotherapie... Antidepressiva haben überhaupt nicht angeschlagen, der Psychologe wusste nichts mit mir anzufangen, weil ich ganz normal bin...
Nächster Schritt, Nuklearmediziner...Blutentnahme alles in Ordnung, trotzdem sollte ich wieder meine Tabletten nehmen. Dann geht alles wieder weg! Von wegen nichts ist weg gegangen, es hat sich zwar etwas gebessert, aber das war weit entfernt von meinem Normalzustand.
Also dann zum Endokrinologen, Blutentnahme, leichte Unterfunktion, Tabletten reduzieren auf 37,5, das war Mitte juni....
Leider merke ich noch keine wesentliche Besserung, jeden früh das gleiche Schauspiel, ich habe dann plötzlich das Gefühl als ob alles aussichtslos ist, als ob ich die Last der ganzen Welt auf meinem schultern trage, das hält dann so 1-3 Stunden an...das ist unerträglich.
So schnell es kommt genauso schnell ist es wieder weg.
Kennt das hier irgendjemand?
Lg