Welche Verhütung ist am besten?

• Hallo, die Frage steht ja schon oben ;)
    Ich habe ja weiter unten schon mein ganzes Leid geklagt :| , jetzt mach ich mir Gedanken wie meine Verhütung weitergehen soll?
    Bis jetzt hab ich nochmal den Nuvaring ausprobiert, weiß aber auch das hormonelle Verhütung nicht das gelbe vom Ei ist bei Hashimoto....
    Was würdet ihr raten?

Lg Filou

• Hallo Filou,

schön, daß Du über Alternativen nachdenkst !

es ist einfach Fakt, daß jegliche hormonelle Verhütung nicht konform geht mit SD / Hashi. Oft auch im Vorfeld bereits hormonelle Dysbalancen bestehen, die durch die Pille und Co jedoch nicht ausgeglichen werden können.

Egal ob Du nun verhüten möchtest, Deinen Zyklus beobachten willst - auch um zu sehen, ob und wie Dein Zyklus tickt, oder eine SS anstreben willst - all das läßt sich mit Natürlicher Empfängis Regelung machen.

Im verlinkten Thread findest Du alle nötigen Infos, der Pearl index ist , bei korrekter Anwendung besser als bei der Pille.

ggf kannst Du mit Kupferkette / Spirale / Ball kombinieren, die aber das Risiko verstärkter Blutungen bergen.

Bei Fragen leg einfach los !

LG

• Also....Familienplanung ist abgeschlossen...ich hatte Ende letzten Jahres die dreimonatsspritze...die wohl letztendlich mich komplett aus der Bahn geworfen hat :TraurigesJa:
    Dann hab ich Anfang des Jahres mit NFP angefangen....durch die Spritze hatte das natürlich nicht viel Sinn....also hab ich mir den Nuvaring aufschreiben lassen, damit ich erstmal wieder überhaupt eine gewisse Regelmäßigkeit in meinen Zyklus bekomme.
    Jetzt wär es wieder für ein neues Rezept Zeit und daher auch meine Frage :AugenRollen:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

• steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      30k
      85
    3. ardnowa