Hallo ihr Lieben
ich bin ganz neu hier . Es wird ziemlich lang, also danke schonmal an alle die sich Zeit nehmen meine Geschichte zu lesen.
Vor ca. 2 1/2 jahren war ging es mir auf einmal ziemlich schlecht. Ich war damals nach dem Abi für ein Jahr im Ausland und es ging mir im allgemeinen sehr gut. Doch auf einmal konnte ich keinen Fuß mehr vor den anderen setzen, fühlte mich extrem krank und schlapp, kam nicht mehr aus meinem Bett. Das schlimmste dabei war aber das Benommenheitsgefühl das ich bis heute habe.. das ist sehr schlimm für mich, fühle mich wie in einem Nebel und kann weniger fühlen/ denken. Dazu bin ich seitdem extrem lichtempfindlich. Nach ca. 2 Monaten ging es mir besser, bin von Arzt zu Arzt gerannt (sofern dies dort möglich war) 100 Antibiotika, die nichts brachten später ging es etwas berauf, einfach so.. Das schlimmste die Benommenheit blieb aber.
In Deutschland zurück ging ich zu meinem Hausarzt. Der machte ein MRT und ein großes Blutbild, fand aber nichts. Mir ging es immer schlechter, kam kaum noch aus dem Bett, war müde, deprimiert und zu nichts mehr zu gebrauchen. Da er nichts fand schickte er mich zum Psychiater. Der verschrieb mir Antidepressiva die mir nichts brachten und ich sie deshalb wieder absetzte.
Per Zufall fand ich heraus, dass ich wohl mal eine EBV Erkrankung hatte. Ich führte das auf die 2 Monate im ausland zurück, da meine Mutter und auch ich uns an keine solche Infektion erinnern konnten. Ich habe gelesen, dass auch einige nach so einem heftigen Virus sehr lange müde und schlapp sind.
Ich fand mich eine Zeit lang damit ab nichts tun zu können. Auf Anraten meiner Mutter, die in meinem Alter (bin 22, weiblich) Schilddrüsenprobleme hatte ließ ich diese kontrollieren. Und tatsächlich, mein Hausarzt stellte eine Überfunktion fest. Ich freute mich endlich was gefunden zu haben.
Um wirklich sicher zu sein kontrollierte er einen Monat später- mit Werten einer Unterfunktion