Hallo ihr Lieben
ich bin ganz neu hier . Es wird ziemlich lang, also danke schonmal an alle die sich Zeit nehmen meine Geschichte zu lesen.
Vor ca. 2 1/2 jahren war ging es mir auf einmal ziemlich schlecht. Ich war damals nach dem Abi für ein Jahr im Ausland und es ging mir im allgemeinen sehr gut. Doch auf einmal konnte ich keinen Fuß mehr vor den anderen setzen, fühlte mich extrem krank und schlapp, kam nicht mehr aus meinem Bett. Das schlimmste dabei war aber das Benommenheitsgefühl das ich bis heute habe.. das ist sehr schlimm für mich, fühle mich wie in einem Nebel und kann weniger fühlen/ denken. Dazu bin ich seitdem extrem lichtempfindlich. Nach ca. 2 Monaten ging es mir besser, bin von Arzt zu Arzt gerannt (sofern dies dort möglich war) 100 Antibiotika, die nichts brachten später ging es etwas berauf, einfach so.. Das schlimmste die Benommenheit blieb aber.
In Deutschland zurück ging ich zu meinem Hausarzt. Der machte ein MRT und ein großes Blutbild, fand aber nichts. Mir ging es immer schlechter, kam kaum noch aus dem Bett, war müde, deprimiert und zu nichts mehr zu gebrauchen. Da er nichts fand schickte er mich zum Psychiater. Der verschrieb mir Antidepressiva die mir nichts brachten und ich sie deshalb wieder absetzte.
Per Zufall fand ich heraus, dass ich wohl mal eine EBV Erkrankung hatte. Ich führte das auf die 2 Monate im ausland zurück, da meine Mutter und auch ich uns an keine solche Infektion erinnern konnten. Ich habe gelesen, dass auch einige nach so einem heftigen Virus sehr lange müde und schlapp sind.
Ich fand mich eine Zeit lang damit ab nichts tun zu können. Auf Anraten meiner Mutter, die in meinem Alter (bin 22, weiblich) Schilddrüsenprobleme hatte ließ ich diese kontrollieren. Und tatsächlich, mein Hausarzt stellte eine Überfunktion fest. Ich freute mich endlich was gefunden zu haben.
Um wirklich sicher zu sein kontrollierte er einen Monat später- mit Werten einer Unterfunktion
Er meinte nur, dass sich das schon wieder einrenken würde und speiste mich damit ab. Ich ging zu einem Spezialisten, der auch immer wieder überprüfte. Die Werte schwankten extrem. Von TSH Werten von 11 bis 2. Andere Werte habe ich nicht im Kopf aber TAK waren über 200 die anderen waren nicht erhöht.
Nach Kontrollen über ca. 1/2 Jahr meinte er meine Schilddrüse hätte eine Entzündung gehabt, die Werte besserten sich aber. Er war der meinung, das würde von alleine ausheilen. Ich vertraute ihm und war wieder am Nullpunkt.
Seitdem habe ich einiges ausprobiert. Über Homöopathie, TCM, Yoga. Nie wusste ich wovon das eigentlich alles kommt. Bis heute noch nicht.
Letzte Woche war ich zur jährlichen Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Sie rief mich Freitag an und meinte alles wäre i.O. aber mein TSH zu hoch , ob ich nicht Hormone nehmen würde.
Ich erzählte ihr meine Geschichte, schickte ihr alle Daten und Werte die ich hatte von den vergangenen Jahren. Sie handelte schnell und verschrieb mir nun zum Einschleichen Thyroxin 25.
Seit heute nehme ich es und bin nun komplett verwirrt. Ich nehme seit 1 Monat Johanniskraut und wollte im august eine Therapie anfangen weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Was ist denn nun los mit mir? Kann das alles von der Schilddrüse kommen? Oder doch psychisch? Oder Nachwirkungen des Virus?
Meine Stärksten Symptome sind:
-starke Benommenheit/nebel
-extreme Müdigkeit
-innere Unruhe (immer so als wäre ich unterzuckert)
-starke Lichtempfindlichkeit (dann Augentränen und kann kaum die augen öffnen)
-Schwitzen
-Haarausfall
ich habe irgendwie Symptome von einer Überfunktion und Unterfunktion sehe ich das richtig? Und diese schwankenden Werte, ist das ein Zeichen für Hashimoto? Wie soll ich nun weiter vorgehen, nochmal zu einem anderen, besseren Spezialisten? Jemand, der auch diese Benommenheit hatte?
Meine ganzen Werte habe ich heute abgeholt und in mein profil geschrieben. schaut sie euch doch an, eure Meinungen schätze ich sehr. Achja ich habe noch in ein anderes bekanntes Hashi Forum diesen Text geschrieben, ich hoffe das stört keinen? Ich bin nur interessiert an möglichst vielen verschiedenen Meinungen, da in meinem Bekanntenkreis niemand weiter weiß
Würde mich riesig über Antworten freuen.. Danke !!!
Ganz liebe Grüße an euch,
sophiechen