Hallo liebe Forenmitglieder,
nachdem ich mich eben hier vorgestellt habe, folgt hier nun meine Krankheitsgeschichte. Kurz gesagt waren eine abgrundtiefe Müdigkeit sowie ein ständiges Erkältungsgefühl schon seit vielen Jahren meine ständigen Begleiter. Ich bin immer wieder zu meinem Hausarzt gegangen, um die Blutwerte kontrollieren zu lassen, dort ergab sich jedoch nie etwas Auffälliges. Im Sommer letzten Jahres wurde die Symptome jedoch so schlimm, dass ich nochmals zum Arzt ging. Es waren noch starke Fingergelenkschmerzen sowie Schmerzen in den Zehen- und Sprunggelenken hinzugekommen. Die Müdigkeit war so extrem, dass ich kaum noch meinen Job machen konnte. Ich fertigte eine Liste an, in welcher ich alle meine über die Jahre aufgetretenen Symptome aufführte, damit mein Arzt möglichst genau informiert war. Dies ist die Liste meiner Symptome (wer keine Lust hat dies zu lesen bitte kursiven Text überspringen):
Ständige Symptome:
Starke Müdigkeit/Erschöpfungszustände; starke Konzentrationsprobleme; massive Ein- und Durchschlafstörungen; starke Gewichtszunahme (Normalgewicht eigentlich um die 65 kg, im Moment liegt mein Gewicht bei 75 kg und steigt trotz der Behandlung mit L-Thyroxin und einer maximalen Kalorienzufuhr von ca. 800 - 1000 Kalorien am Tag sowie sportlicher Betätigung); "Mücken-" und "Schleier"-Sehen, immer mal wieder vom Augenarzt kontrolliert jedoch ohne Befund; depressive Verstimmungen; vermutlich chronische Vereiterung der Nasennebenhöhlen; sehr starke Menstruationsschmerzen (dies war immer schon so); mögliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Fertiggerichte); morgens oft aufgedunsenes Gesicht/gequollene Augenlieder verbunden mit stark tränenden Augen (Wassereinlagerungen?); trockene schuppige Haut, vor allem am Haaransatz; häufiges Krankheitsgefühl ähnlich dem Beginn einer starken Erkältung; Abwechselnd Durchfall und Verstopfung.
Häufigere Symptome: