Hallo liebe Hashis,
ich mache es kurz; litt seit meiner Kindheit unter extremen Darmproblemen, wie z.B. Blähungen (sehr stark),Verstopfung,Phasen mit krampfartigem Durchfall, Sodbrennen,Magendruck,Bauchschmerzen allg.
Hätte es nie für möglich gehalten, dass ein Großteil dieser Symptome mit Gluten,sprich Brot etc., i. Verbindung stehen könnte.
Da ich immer einen stark verschleimten Nasen-Rachen-Gang habe und meine Nasenmuscheln/Polypen zwar immer angeschwollen sind,aber insbesondere dann, wenn ich einen vollen Darm hatte, habe ich mich dafür entschieden, all das wegzulassen, womit ich Blähungen, Verstopfung etc. bekam und zusätzlich auch das Gluten.
Nun,ich bin eigentlich eine sehr leicht ermüdbare Person,die sich wenig konzentrieren kann.Meistens bin ich auch nach 9Std schlaf wieder müde.Auch versuche ich abzunehmen.
Seit ca. 9 Tagen geht es mir immer besser. Ich kann es kaum glauben,dass ich nicht sofort wieder schlafen will,oder mein Rachen nicht so voll von diesem zähen schleim ist,ich besser Luft kriege und mein Bauch nun zu 80% besser geworden ist. Fast keine Blähungen,flacher Bauch..
Nun weiß ich nicht, inwiefern Vit D u. B2-12 auch mitgeholfen haben,denn ich muss Vit D nehmen,da eine Antikörperaktivität auf eine Kollagenose hinwies.Habe Vit D mal eingenommen,aber nicht konsequent. Nun, seit 3 Wochen,nehme ich es intensiv und auch B Vitamine seit 2Wochen. Ich hatte immer einen Mundgeruch durch die Darmbeschwerden, auch dieser scheint verschwunden. Nun würde ich gerne wissen, was diejenigen unter euch, die ungefähr die gleichen Symptome haben und sich so oder ähnlich ernähren, an Vitaminen und Spurenelementen zu sich nehmen?