Meine Werte...keine Schilddrüsenerkrankung

• So meine Werte sind da. Sie meint meine Schilddrüse ist ok.

Glucose 71/ 60-99
    Colesterin 271/ <200
    Tryglycerine 353/ <200
    HDL 34/ >65
    LDL 185/ < 160
    Kreatinin 0.91/ 0,2- 0.9
    Harnsäure 4.1/ 2.4- 5.7
    GFR 72 / >89

FT3 3.11 / 2.00- 4.40
    FT4 1.20 / 0.93-1.70
    TSH 1.60 / 0.27- 4.20

Jetzt bin ich mal gespannt was die Profis sagen

Euch einen schönen Tag

• Die Schilddrüsenwerte schließen nichts aus und beweisen nichts.

Es fehlen die Antikörper und - vor allem - der Ultraschall!

Kannst du zu einem Arzt gehen, der einen Ultraschall macht?

LG, wellgunde

PS: Vermutlich wird in einem der nächsten Posts spekuliert werden, dass deine Schildrüsenwerte nicht gut seien, zu niedrig etc. Das kann schon sein. - Aber Achtung! Werte sind sehr individuell innerhalb des Referenzbereichs. Für dich können diese Werte trotzdem ideal sein. Das weiß man so nicht. Lass dich nicht kirre machen und lass dir nichts einreden (auch wenn mit Hilfe der Cholesterinwerte argumentiert wird. Wir wissen einfach viel zu wenig von dir um das richtig einordnen zu können.).

• Ich wollte jetzt mal zu meinem Frauenarzt.Hormone untersuchen lassen. Vielleicht kann der das ja machen?
    Also ich weiß wohl das meine Schilddrüse weh tut und der Hals stark brennt..
    Aber das Zungenbrennen muß ja auch eine Ursache haben.
    Ich weiß das mein Frauenarzt auch Vitamine per Tropf gibt.

• Hallo

Ein Frauenarzt ist erst mal nicht der richtige Ansprechpartner.

Mach dir bitte einen Termin bei einem Nuklearmediziner. Der NUC macht ein Sono und bestimmt die Größe und Beschaffenheit der SD. Ist die SD entzündet, klein, echoarm und inhomogen dann spricht das für Hashimoto.

Sollte beim NUK alles in Ordnung sein könntest du zu deiner Frauenärztin gehen und die sexual-Hormone testen lassen.
    Ein Progesteronmangel macht fast die gleichen Symptome wie eine Unterfunktion.
    LG.Angi