Meine Werte...keine Schilddrüsenerkrankung

• So meine Werte sind da. Sie meint meine Schilddrüse ist ok.

Glucose 71/ 60-99
    Colesterin 271/ <200
    Tryglycerine 353/ <200
    HDL 34/ >65
    LDL 185/ < 160
    Kreatinin 0.91/ 0,2- 0.9
    Harnsäure 4.1/ 2.4- 5.7
    GFR 72 / >89

FT3 3.11 / 2.00- 4.40
    FT4 1.20 / 0.93-1.70
    TSH 1.60 / 0.27- 4.20

Jetzt bin ich mal gespannt was die Profis sagen

Euch einen schönen Tag

• Die Schilddrüsenwerte schließen nichts aus und beweisen nichts.

Es fehlen die Antikörper und - vor allem - der Ultraschall!

Kannst du zu einem Arzt gehen, der einen Ultraschall macht?

LG, wellgunde

PS: Vermutlich wird in einem der nächsten Posts spekuliert werden, dass deine Schildrüsenwerte nicht gut seien, zu niedrig etc. Das kann schon sein. - Aber Achtung! Werte sind sehr individuell innerhalb des Referenzbereichs. Für dich können diese Werte trotzdem ideal sein. Das weiß man so nicht. Lass dich nicht kirre machen und lass dir nichts einreden (auch wenn mit Hilfe der Cholesterinwerte argumentiert wird. Wir wissen einfach viel zu wenig von dir um das richtig einordnen zu können.).

• Ich wollte jetzt mal zu meinem Frauenarzt.Hormone untersuchen lassen. Vielleicht kann der das ja machen?
    Also ich weiß wohl das meine Schilddrüse weh tut und der Hals stark brennt..
    Aber das Zungenbrennen muß ja auch eine Ursache haben.
    Ich weiß das mein Frauenarzt auch Vitamine per Tropf gibt.

• Hallo

Ein Frauenarzt ist erst mal nicht der richtige Ansprechpartner.

Mach dir bitte einen Termin bei einem Nuklearmediziner. Der NUC macht ein Sono und bestimmt die Größe und Beschaffenheit der SD. Ist die SD entzündet, klein, echoarm und inhomogen dann spricht das für Hashimoto.

Sollte beim NUK alles in Ordnung sein könntest du zu deiner Frauenärztin gehen und die sexual-Hormone testen lassen.
    Ein Progesteronmangel macht fast die gleichen Symptome wie eine Unterfunktion.
    LG.Angi

• Moin Angi, wenn ich zum Nuk-Mediziner will,brauche ich eine Überweisung und die bekomme ich nicht ....weil ja alles ok.

Progesteronmangel will ich untersuchen lassen,weil ich sowie ganz schlimme Wechseljahrsbeschwerden habe.
    LG Barbara

• Aus der letzten Blutprobe kann das labor den TPO-Antikörper nachbestimmen. Das sollte dein Arzt erlauben, wenn du das auf Eigenleistung übernimmst. Wenn nicht rufe beim Labor direkt an und lass es selber bestimmen. Ist der TPO-Antikörper erhöht, ist Hashimoto bewiesen.

Die SD-Werte sind für jemanden der kein Thyroxin nimmt, nicht wirklich auffällig. Aber es ist nicht auszuschliessen, dass du gerade Hashimoto-Autoaggression im Hals erlebst, dass deine Symptome dort verursacht und damit auch die Blut-Werte "schönt". Hast du Autoimmunerkrankungen in der Familie?

Schilddrüsenunterfunktion macht erhöhte Leber- und Nierenwerte, erhöhte Trigliceride, Cholesterin, LDL. Bist du über- oder untergewichtig? Ist dein Zyklus normal oder auffällig?

• Zyklus hab ich nicht.1 Jahr nix dann mal wieder 1 mal Blutung....voll die Wechseljahre.
    Ich bin Übergewichtig...nach Hinterwandinfarkt 2007 habe ich 40 kg zugenommen.vorher immer 68 kg bei einer Größe von 176 cm.

Hab von meiner Ärztin gestern Gabapentin bekommen für das Brennen...ein Mittel gegen Epilepsie und wird heute bei neuropathischen Schmerzen eingesetzt.Und siehe da...die Schmerzen waren weg.
    Ich hab heute im Garten gesessen...ein Wunder....da wäre ich sonst garnicht hin gekommen.
    Den ersten Tag mal wieder befreit leben...

• Ach du Schande....
    gerade mal nach neuropathischen Schmerzen gegoogelt.

Diese Schmerzen sind Nervenschmerzen von Bandscheibenvorfälle....ich hab schon 3 davon
    Jahe nachdem man Gürtelrose hatte kann man Nervenschmerzen bekommen...meine Gürtelrose ist 3 Jahre her.
    Restless Legs-Syndrom kann auch diese Schmerzen verursachen....ich hab das seit 2 Jahren.

Die Nervenschmerzen können überall auftreten.
    Ich glaube ich habe eine neue Spur.

• Schön, dass dir das Gabapentin so gut helfen konnte!

Ich lese gerade über Neuropathien durch Glyphosat bzw Round Up, den meistverwendeten Herbizid in deutschland. Wenn wir im august vermehrt solche Schmerzen, Stechen bekommen dann könnte das am illigalen "Trocknen" der Bauern ihrer Getreidepflanzen liegen, die dadurch ein einfacheres Ernten erzielen. Zugelassen ist Round up aber nur als Herbizid, Unkrautbekämpfungsmittel...nicht zum Trocknen. Man sollte im August besser verreisen;)

• Hallo Fleckensammlerin,

wenn deine Gyn einen Hormonstatus macht, kann sie die Schilddrüsenwerte ja gleich mit abnehmen, und dir trotzdem eine Überweisung zum NUK geben. Dann hast du erstmal deine Werte und in ein paar Wochen macht der NUK dann neue.

LG
    Anaelle

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lymphknoten und Antikörper senken 1

• nici
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      77