Guter Hashimoto-Arzt im Raum Stuttgart?

• Hallo liebes Forum,

gleich nochmal eine Frage :)

Was sind eure Erfahrungen mit SD Ärzten im Raum Stuttgart? Gibt es gute? Wo sollte man hin, wo überhaut nicht?

Ich habe nur Erfahrungen mit meiner Hausärztin (Dr. Faller im Westen) und sie ist nett u lässt viel auf Kasse laufen (Blutwerte sowie Infusionen), aber weiss über hashi glaub ich nicht sehr viel.
    Deswegen war ich im MVZ am Wihelmsplatz bei Dr. Wiedemann und oh mein Gott, nie wieder.
    Eine UF gäbe es erst ab 10, ich sollte mein LT nicht mehr nehmen, dann BE und die Werte wurden mir nur zugeschickt. Ich konnte dann alles googeln.
    Zudem hat er mich behandelt, was mir den einfallen würde, mit so etwas Trivialem bei einem Endokrinologen zu erscheinen, das sei doch Hausarzt-Arbeit. Er hat eine Sonografie gemacht und mir dann trotz "eindeutiger Hashimoto-SD" gesagt, dass ich nie wieder eine weitere Sonografie brauchen werde. What?! Ich dachte, meine AK zerstören die SD, da müsste man doch schon ab u an mal schauen, oder??
    Nun denn, soviel dazu.
    Bin weiterhin erstmal bei Fr. Dr. Faller und Ende Sept habe ich einen Termin im Endokrinologikum, aber ich weiss nicht bei welchem Arzt.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, auch ausserhalb Stuttgarts :)

vielen Dank u lg
    strawberryblonde

• Hi strawberryblonde,

Du feuerst hier ja aus allen Rohren..........verschiedene Threads mit gleichem Wortlaut.......da ist weniger manchmal mehr :Kiss:

Erwarte Dir vom Endokrinologikum nicht zu viel.........solltest Du positiv überrascht werden, umso besser. Versuch soviele Blutwerte wie möglich zu kriegen.

Augensterns Thread hatte ich Dir schon genannt, da findest eine ausgezeichnete Zusammenstellung.

Sonst gibts noch die top-docs.de Liste. Wenn Du Dich anmeldest, siehst Du auch negative Eintragungen

Auch wenn Deine HA wenig Peilung bei Hashimoto hat, ist es sehr viel Wert, wenn Sie Dich unterstützt, das ist selten genug, die würde ich mir auf jeden Fall warmhalten.

Es muß auch nicht immer Endo sein, wenn man weiß in welche Richtung man sich bewegen möchte/muß, dann ist auch ein Nuklearmediziner okay.

LG
    ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Hallo Ardnowa,

danke für deine Antwort :)
    Ich hatte das mit dem Arzt nur einmal gepostet, das wurde dann aber verschoben, so dass es zweimal erscheint.
    Ganz so furchtbar bin ich gar nicht ;)

Aber ok, schade, aber dann weiss ich Bescheid. Das ist ja ziemlich traurig, dass man sich bei Spezialisten nicht viel erhoffen soll...

schönen Abend und lg
    strawberryblonde

• Hallo strawberry

es gibt einfach keinen guten Hashi-Arzt in Stuttgart, das ist traurig aber FAkt.

da hilft Bens Liste auch nicht viel dabei :/

die Baden-Württemberger dürfen sich selber einstellen, zumal Dr. Glatz in Neu-Ulm jetzt anscheinend ab Herbst oder so auch aufhört.

lg
    b.anna

• Hallo!
    Hab auch die Erfahrung gemacht, daß es schwierig ist einen guten Arzt zu finden.
    Endokirnologisch bin ich gut betreut, wobei das so aussieht, daß man alle 3 Monate hinkommt, kurzes Gespräch, Labor Blutabnahme und dann kommt irgendwann der Befund nach Hause. Den muß ich dann mit dem Hausarzt besprechen und der hat KEiNE AHNUNG, leugnet sogar den massiven Vit. B und D Mangel. Vit. D einzunehmen wäre eine Modeerscheinung.
    Läuft das bei anderen auch so ab?
    Eingen guten Hausarzt der sich mit Hashi und den körperlichen/seelischen Folgen auskennt hab ich bisher nicht gefunden.
    Falls jemanden einen kennt, gerne her mit der Adresse :-)
    LG
    Blume62

• Ja bei mir läuft das auch so ab

hatte eine Endo die mich vom SChwein umstellen will auf Prothyrid.

hab mich ab er noch nicht getraut.

Hausärztin hat keine Ahnung und meckert rum , BE privat bezahlen.

hab noch keinen guten Internist gefunden den ich dringend bräuchte.

lg
    b.anna