Ich weiß nicht, was mit mir los ist.....

• Hallo,
    eigentlich ging es mir die ganze Zeit richtig gut, bin gut eingestellt mit L-Thyroxin (25 mg pro Tag). Aber seit einigen Wochen geht es mir als schlechter. Es fing an, dass mich ein grippaler Infekt komplett niedergerafft hatte. Das Gewicht geht wieder hoch, obwohl ich wenig esse. Ich bin ständig total erschöpft, kraftlos, nachts schlafe ich sowas von tief und fest. Dazu oft wieder Krämpfe in den Beinen, obwohl ich zusätzliches Magnesium nehme.
    Dazu kommt, dass ich den gesamten September mit Ausnahme von ein paar Tagen ständig abwechselnd Zwischenblutungen und meine Tage habe. Ich hab kaum Kraft und Energie mich über den Tag zu bringen.

Jetzt fragte mein Mann schon, ob es sein kann, dass das mit nem Hashi-Schub zusammenhängt?
    Ach ja, mein nüchtern Blutzucker ist auch wieder seit Anfang September erhöht, der war davor in Ordnung.

Ich komme wohl nicht mehr drum herum, mir mal nen Termin bei der Gyn zu machen und evtl. auch beim Nuklearmediziner. Oder ich frag mal beim Hausarzt an, ob der mir die Schilddrüsenwerte abnehmen würde und zusätzlich Vit D und Eisen?

Habt ihr noch Tis, Erfahrungswerte, Infos für mich?

Viele Grüße

• Hallo Ricci,

hast Du evtl. aktuellere SD-Werte? In Deinem Profil finde ich nur Werte von 2013 :Durcheinander: . Aufgrund der Symptome vermute ich weniger einen Schub, sondern eher eine Unterdosierung. LT 25 ist eigentlich ein Einstiegswert.

Wenn Dein HA dieses Jahr noch keine SD-Werte abgenommen hat, würde ich erstmal ihn kontaktieren. Parallel auch einen Termin beim NUK zwecks Ultraschall. Denn dieser sollte auch jährlich einmal gemacht werden. Und schauen, ob nicht der eine oder andere zusätzliche Wert wie Ferritin, Eisen, Vitamin D etc. auch gleich gemacht wird. Was vielleicht nicht der HA aufgrund Budgetmangel macht, macht evtl. der NUK? Termin beim Gyn wäre sicher auch nicht verkehrt (Hormonwerte). So dass man auf einen Rundumcheck kommt.

LG Dragan

• Hallo Dragan,
    danke für deine Antwort. Ich war dieses Jahr beim Nuk, dort wurden aktuelle Werte genommen (die ich mir noch nicht beim HA kopiert habe). US wurde auch gemacht, es wäre alles zum Stillstand gekommen, es gibt keine Veränderungen und die Dosierung soll so bleiben. So hat es mir die Arzthelferin vom HA am Telefon vorgelesen.
    Der Nuk spricht da so gut wie nix, er macht nur die Untersuchung und alles Weitere ................tja, da stehe ich dann alleine da.

Die anderen Werte wie Eisen, Vit D und so lasse ich beim HA checken. Das werde ich morgen früh veranlassen.

Lg Ricci

• Zitat

Die anderen Werte wie Eisen, Vit D und so lasse ich beim HA checken. Das werde ich morgen früh veranlassen.

Kannst Dir dann ja auch gleich mal die Werte vom NUK kopieren lassen. Wenn die Werte nur annähernd so waren, wie die letzten von 2013, dann kann es durchaus sein, dass es sich hier um Unterdosierung handelt.

• So, nun habe ich einige Antworten.
    Meine Blutwerte sind schlecht, so schlecht waren sie noch nie.
    In ()stehen die Normalwerte, die mir der HA genannt hat:
    HB 8 (14)
    Ferritin 5 (40)
    Eisen 12 (20)

Dazu ne Hormonstörung, deshalb die Blutungen.
    Jetzt muss ich unbedingt Eisentabletten nehmen.
    Mit dem Nuk muss ich noch Kontakt aufnehmen.

Gruss Ricvi

• Hallo Ricci,

ja, die Eisenwerte sind schon sehr niedrig. Bedingt aber auch durch die Zwischenblutungen. Da kommt dann eins zum anderen. Hat der HA was zu den SD-Werten gesagt?

LG Dragan

• wenn ich deine Syptome lese, sollte ich meine Blutwerte wohl auch nochmal checken lassen. ich haben nämlich fast die selben symptome :(

• Zitat von mbar95

wenn ich deine Syptome lese, sollte ich meine Blutwerte wohl auch nochmal checken lassen. ich haben nämlich fast die selben symptome :(

Hallo und Willkommen im Forum mbar95,

wenn Du bereits Werte hast, dann stell sie einfach mal in einem eigenen Thread mit Deiner Symptomatik, ein .
    Vielleicht ergibt sich ja das ein oder andere bereits.

Viele Grüße

jonalu

• So, nun habe ich die aktuellen SD Werte vom 22.01.2015

FT3: 3,1 (1,7-3,7)
    FT4: 0,92 (0,70-1,48)
    TSH basal: 1,72 (0,35-4,94)

Alles in der Norm, überrascht mich.

• Hallo Ricci,

vermute ich richtig, dass die Werte vom 22.09. sind oder tatsächlich vom 22.01.?

Och, die Werte so in der Norm kenne ich :UnschuldigesPfeifen . FT 4 ist bei Dir noch sehr niedrig. FT3 kann noch ein wenig und der TSH dürfte auch noch ein wenig runter. Da ist also noch Luft und es könnte durchaus Beschwerden verursachen.

Wenn Du immer noch LT25 nimmst, würde ich langsam auf LT50 erhöhen (einschleichen). Und dann mal beim HA nach 8 Wochen neue Werte versuchen. Man muss nicht unbedingt zum NUK deswegen ;) .

LG Dragan

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragen zu Reduktion von SD-Hormonen 1

• 3fluessebub
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      113
      1