Hallo ihr Lieben,
ganz neu hier und bereits eine dringende Frage:
Habe mich bereits der Suchfunktion zu obigem Thema bedient, jedoch nicht wirklich was Passendes gefunden. Deshalb nun doch ein eigener Thread.
Mein Problem:
Bin in der 35SSW und nehme aktuell 162,5LT und 10mcg Thybon. Diese Dosis nehme ich seit 2,5 Wochen (1. Tag 23.09.). Davor waren es nur 5mcg Thybon. Diese auch erst seit 2 Wochen. Also wenig Erfahrung mit T3.
Die Blutwerte stehen im Profil.
Jetzt hatte ich in den letzten 2 Wochen mehrmals Durchfall. Das erste Mal 3 Tage nach Erhöhung des Thybon auf 10mcg. Damals dachte ich es wäre ein Infekt da sich der Durchfall 4 Tage hinzog und mit Magenbeschwerden einherging. Nur war keiner außer mir betroffen. Fand ich damals schon komisch, vor allem mit Kindern. Dann 5 Tage Pause und wieder 1 Tag Durchfall mit Magengrummeln. Und nun wieder 3 Tage Pause und erneut einen Tag lang starker Durchfall und irgendwie unangenehmes Magenblubbern. Fühlt sich an wie ein Infekt.
Der Durchfall trat nie zeitlich in einem engen Zusammenhang mit der Medi-Einname ein, die morgens erfolgt. Ansonsten fallen mir keine anderen Symptome auf.
Was meint ihr?
Könnte der Durchfall dennoch von zu viel Thybon kommen? Ist ja als Nebenwirkung angegeben.
Nur finde ich das Magenblubbern eher komisch dazu...
Frage mich was es sonst sein könnte?
Führe nun ein Ernährungstagebuch um evtl. Zusammenhänge zu sehen. Sehe da aber wenig Hoffnung.
Am Freitag Abend hab ich viel Magnesium eingenommen. Vielleich zu viel? Nur würde ich dann vermuten dass der Durchfall deutlich früher auftritt und nicht erst 18h später. Oder?
Ich danke euch sehr für eure Meinung und Rückmeldungen
LG
Philomena