Ich werde wohl niemals Kinder bekommen können

• ich bin sehr traurig.

irgendwann dachte ich mal ans Kinder kriegen und war ganz optimistisch. Dann sagte mir ein Arzt, das könnte schwer werden mit Hashimoto.
    Ok, aber nicht unmöglich.
    Dann sagte mir ein Arzt, die Eileiter sind auf beiden Seiten verklebt- somit ist Kinder bekommen fast ausgeschlossen.
    Der nächste Arzt sagte mir, ich hätte ein Protein C Mangel und müsste im Falle einer Schwangerschaft Heparin spritzen sonst gibts Thrombosen.
    Also evtl tödlich für mich und ein Kind.

Was hab ich eigentlich getan das grad alles scheisse und gegen mich ist?

• Hashi ist kein Hinderungsgrund, Kinder zu bekommen!
    Den Spruch würde ich mal schnell vergessen.

Verklebte Eileiter kann man oft auch wieder durchgängig machen, da frage mal genauer nach.

Das Problem mit Protein C, ist das absolut sicher abgeklärt??

Die Frage, was Du getan hast, dass die Dinge grad so schlecht stehen, ist gerechtfertigt und auch durchaus angebracht.

Ich meine das ernst, nicht zynisch oder so.

Leider ist der heutige Lebensstil sehr oft dermaßen wider die Natur des Menschen, dass es zu gesundheitlichen Problemen kommt.

Was bei Dir genau vorliegen könnte, weiß ich natürlich nicht!
    Ich lese grad folgendes Buch:
    http://www.amazon.de/Die-manipulierte-Evolution-Gesellschaft-genetischen/dp/399100108X

Ziemlich erschreckend, was da so abläuft.

Lasse Dich trotzdem nicht unterkriegen, informiere Dich und schaue, was Du in Deinem Leben so verändern kannst, dass es Dir gut geht.

Ob es dann zum Kinder bekommen reicht, kann ich nicht beurteilen.
    Mit manchem muss man sich dann abfinden, so hart es auch ist.
    Aber oft öffnen sich dann andere Türen und Du findest eine Erfüllung in etwas, woran Du heute noch nicht denkst.

Alles Gute für Deine Lebensreise!!! :Loveeyes:

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• :Wink: gemüsemuffin,

Erstmal Kopf hoch!

Dann ist es so das man zwar einen Gendeffekt ( Blutgerinnungsstörung) haben kann.

Es müssen aber einige Faktoren erfüllt sein damit wirklich gespritzt oder behandelt werden muss.( mit Medikamenten)

Wenn man sowas hat wird man relativ häufig überwacht und muss zur Kontrolle.

Ein Risiko besteht leider immer, weil es immer ein allgemeines Risiko dafür gibt das etwas passieren kann.

Was aber nicht unbedingt mit der Blutgerinnungsstörung zusammen hängen muss.

Gehe am besten vor der Schwangerschaft zu einem Hämatologen, der weiß was zu tun ist.

Das wird schon werden, ich kann deine Angst aber verstehen.

Ich habe das letzte Woche durchgehabt und fühle mich jetzt sicher.

Bei mir haben die Ärzte übrigens auch immer gesagt das es schwer wird mit dem Kinderkriegen.

Bin dann aber schon im 1.Zyklus schwanger geworden.

Ich denke das mir da das Progesteron und der Frauenmanteltee geholfen hat.

Ich drück dir die Daumen!

LG

• Hi Muffin,

schließe mich meinen Vorschreiberinnen an .

Überlege unbedingt, was du willst und wie weit Du gehen willst !

Willst Du es um jeden Preis ? recherchiere, wie hoch der Preis ggf sein kann .

Was hat es für Vor- und Nachteile für Dich , wenn es so bleibt wie es ist - mach Dir eine Liste .

hier habe ich heute was zum Nachdenken gefunden - http://www.thyreopathie.de/tools/fts2percent.htm

Eine Bekannte hatte 2 ICSI, bei dem Jüngsten ( 4 Monate alt ) hat einen Gendefekt, benötigt umfangreiche Diagnostik und OPs.

Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich so vorgehen.

Es ist gut, daß wir nicht alles wissen, aber wider besseren Wissen handeln - kann ich für mich nicht verantworten !

Herzliche Grüße :Kiss:

Jona

• Ich hab vorhin noch was vergessen was ich noch gern ergänzen möchte.

Wichtig ist das du gut eingestellt bist und keinen Wertehickhack mehr hast.

LG

• Hallo Gemuesemuffin,

eine Freundin hatte auch verklebte Eileiter und hatte sich schon damit abgefunden. Sie hat dann Mönchspfeffer in Tablettenform und auch als Tee genommen und zusätzlich noch so Vitamine bei Schwangerschaftswunsch aus der Apotheke. 1 Jahr später hat es geklappt :-)
    Ausserdem hat mir auch mal ein Arzt gesagt, dass Thrombosen bei Schwangerschaften öfter auftreten, als wenn man die Pille nimmt (als Antwort auf meine Aussage, dass ich deswegen die Pille nicht nehmen wollte). Also auch bei gesunden Frauen.
    Denke positiv, probiere es ohne Druck trotzdem. Alles Gute!

• danke für eure Hilfe! :Kiss:
    ich muss jetzt erstmal wieder aus der UF raus, bin nicht aufnahmefähig. eure links lese ich mir demnächst in Ruhe durch

• hallo gemüsemuffin

also verklebte Eileiter hatte ich auch---mittels Bauchspiegelung haben sie mir beide wieder freigespült
    alles kein Hit---
    und Hashi hab ich seit 2000
    ich habe 2 gesunde Kinder
    zeig dem Doc die kalte Schulter und geh da nicht mehr hin
    der hat doch nen Knall

:Silvester:

• Hi Gemüsemuffin

Meine Schwägerin hatte auch verklebte Eileiter und das war vor mehr als 35 Jahren.
    Heute ist die Medizin schon viel fortschrittlicher als damals......aber dein Arzt scheint vielleicht noch zu pennen und es nicht mitbekommen zu haben. :LOL:

...meine Schwägerin wurde übrigens nach einer Eileiter-Spülung schwanger und hat ein gesundes Kind zur Welt gebracht. 8|

LG
    P.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

• steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      31k