guten abend zusammen,
ich brauche mal wieder einen rat, tip, hinweis. was auch immer...
seit 01.09. nehme ich lt 50, nachdem ich anhand der werte meine hausärztin überredete, noch ein wenig zu steigern, weil es mir nicht wirklich gut ging. zeitgleich nahm ich meinen zinkmangel in angriff und begann mit ferro sanol.
so weit so gut.
einige wochen ging es mir tatsächlich besser.
am tollsten: die atembeklemmungen waren fast vollständig verschwunden! :ThumbsUp:
seit ca. 3-4 wochen geht es allerdings wieder bergab
fast täglich (spannungs)kopfschmerzen, dreimal in vier wochen migräne mit aura (das erste mal seit fünf jahren wieder),
wiederkehrende muskelschmerzen (so als wäre ein infekt im anmarsch), stimmungsschwankungen, depressive zustände,
panikanflüge, rücken- und nackenschmerzen und morgens das gefühl, als hätte ich die ganze nacht nüsse zerbissen
und mental das empfinden, als wäre ich allem irgendwie nicht mehr gewachsen.
das alles quasi immer von jetzt auf gleich.
ein paar stunden später kann es sein, dass es mir großartig geht und ich (gefühlt) bäume ausreissen könnte...
ich hab es versucht zu ignorieren, hab es auf den stress geschoben (der in den letzten wochen tatsächlich enorm war, besonders mental), aber langsam aber sicher geht mir die puste aus...
meine hausärztin empfahl mir am dienstag, das lt komplett ca. 14 tage wegzulassen und zu schauen, ob es mir dann besser geht
sie hat extra noch mit einer befreundeten endokrinologin telefoniert (von der war auch der vorschlag).
sollte es sich dadurch nicht bessern müsste man laut ihrer aussage doch mal die psyche in betracht ziehen...
blutentnahme hat sie dennoch gemacht, werte kriege ich montag.
ich hab das lt natürlich weiter genommen
schlecht geht es mir dennoch. heute zwar ohne kopfschmerzen, aber mit gliederschmerzen, übelkeit, panikanflügen usw.
und ich bin mir tausendprozentig sicher: es ist der körper, nicht die seele.
die migräneattacken machen mir natürlich auch angst, besonders auch die aura (mit flimmerskotomen und empfindungsstörungen).
aber ich habe auch viel stress derzeit und das gefühl, ich kann mit belastungen kaum noch adäquat umgehen, im vergleich zu früher.
laute geräusche, schnelle infos usw., permanente reizüberflutung. zumindest fühlt es sich so an.
vielleicht hat ja doch nicht alles mit hashi zu tun?
kennt das wer? oder kann mir einen hilfreichen tip geben? doch psyche? langsam werd ich irre...
ich dank euch!
mona