Hallo, bin auch ganz neu hier und finde mich irgendwie noch nicht ganz zurecht. Also falls mein Post an dieser Stelle falsch ist dann tut es mir leid.
Achtung lang
Ich bräuchte dringend mal eure Meinung oder nen guten Rat. Vielleicht gibt es hier ja jemanden mit ähnlichen Erfahrungen. Ärzte konnten (oder wollten) mir bisher nicht helfen
Ich bin weiblich, 35 Jahre alt, schlank. Mutter von zwei Kindern, 5 Jahre, 9 Monate. Zur Zeit in Elternzeit.
Meine Beschwerden fingen vor ca 5 Jahren an, paar Monate nach der Geburt meiner ersten Tochter. Wurden im Laufe der Jahre immer schlimmer und es kam immer ein Wewehchen mehr dazu. Die letzten Monate und Wochen geht es mir extrem besch.... Habe mittlerweile eine mega Liste an Symptomen / Beschwerden. Nenne hier, um den Rahmen nicht zu sprengen, nur die die am schlimmsten und heftigsten sind. Meine Vermutung SD-Unterfunktion evtl Hashimoto, da ich alles andere schon durch hab, natürlich immer ohne Ergebnis. Bin die letzten Jahre von Arzt zu Arzt, immer alles in Ordnung, ich hätte nichts. Habe mich sehr in das Thema eingelesen und erfahren dass man auch trotz Werten in der Norm eine SD-Fehlfunktion haben kann. Mein aktueller Hausarzt wollte davon nix wissen, wurde sogar richtig sauer. Schiebt alles darauf dass ich Mutter von zwei Kindern bin. Ziemlich unverschämt wie ich finde.
Meine "schlimmsten Beschwerden":
Extreme Müdigkeit, den ganzen Tag, teilweise bis zur völligen Erschöpfung
Starke Kopfschmerzen
Benommenheitsgefühl
Wortfindungsstörungen
Vergesslich geworden
Konzentrationsstörungen
Schwindel
Schwäche in Armen und Beinen
Druck im Kopf
Druck auf den Ohren
Oft Gefühl krank zu werden, kommt aber nix
Haarausfall
Schlimme Haut
Trockene Haut, An den Händen sogar bis blutig eingerissen
Brüchige Fingernägel
Extrem schreckhaft geworden
Schnell außer Puste
Manchmal Halsschmerzen, immer nur ein zwei Tage,
Aktuellste Werte (ca vor zwei Wochen)
TSH 1,72 (0,27-4,20) alte Normgrenze
fT3 3,50 (2,0-4,4)
fT4 1,32 (0,9-1,7)
Meine Werte wurden die letzten Jahre schon paar mal abgenommen, immer in der Norm oder Grenzwertig. Laut Arzt alles ok.
Vitamin-D Mangel wurde jetzt festgestellt.
2 kleine Knoten. Laut Bericht von vor zwei Jahren (grad nochmal rausgekramt) echoarm. ???
SD-Volumen 8ml
Bin familiär vorbelastet (Mutter)
So, sorry für den langen Text. Mir geht es wirklich richtig schlecht, körperlich und dadurch mittlerweile auch psychisch. Weiß nicht mehr weiter, alle Ärzte sagen ich hab nix.
Bin wirklich am Ende.
Bin gespannt und freue mich auf Antworten. Liebe Grüße