Meine Werte ohne Schilddrüse

• Hallo an alle,
    habe Eure Seite gerade gefunden, und schreibe mal meine Werte auf. Was meint Ihr dazu?

In 2006 wurde mir die Schilddrüse entfernt wegen Überfunktion der Schilddrüse und Unterfunktion des Stoffwechsels - chron. lymphozytäre Immunthyreoiditis. Das Wort Hashimoto habe ich erst vor kurzem gehört, das ist meinen neuen HA (wegen Umzug) wohl so raus gerutscht.... :Düse:

Dies sind nur mal die neuesten Werte:
    unter L-Thyroxin 100
    04.11.2014 3,99 mIU/L
    26.11.2014 2,59 mIU/L

dann L-Thyroxin 125
    zwischen Dezember 14 und August 15 von 2,59 auf 0,24 mIU/L

dann L-Thyroxin 100
    Von August 15 - November 15 von 0,24 auf 2,52 miU/L
    auf eigene Faust habe ich mal fT3 und Ft4 messen lassen; diese waren auf 3,4 bzw. 12,9 pmol/L

Mein HA hat mich dann auf L-Thyrox 112 gesetzt ohne die fT3 und fT4 zu beachten :-( . Mit den neuen Medis habe ich einen Klos im Hals und fühle mich nicht wirklich besser, immer noch nicht fit. (Müde, Antriebsschwäche, Konzentrationsschwäche, Gewichtszunahme) :Dream:

Wenn ich ihn darauf anrede, dann sagt er nur, weniger essen mehr Sport :Verpeilt: , und das kommt von den Hormonen (wegen Kinderwunsch Hormoneinnahme von Juli 15 bis Oktober 15) :Durcheinander: .
    Mein Gyn hat Vitamin D Mangel festgestellt, aber nichts dafür verordnet (nehme gerade noch Folio forte mit D3), und die Folio forte kann ich ruhig nehmen, die Jod-Menge macht nichts aus. :Vollpanik:
    Wem kann ich glauben?

• Willkommen im Forum INAKASO :Wink:

yes, Du bist hier richtig und gut, daß Du die Sache selber in die Hand nimmst :ThumbsUp:

Zitat von INAKASO

....August 15 von 2,59 auf 0,24 mIU/L

Vermutlich wärst Du im August auf der richtigen Spur gewesen und dann hat der Doc, ohne freie Werte zu kennen, Deine LT-Dosis gesenkt........????? Schlechte Idee! Diese selber finanzierten freien Werte, unter welcher Dosis sind die entstanden?

Wahrscheinlich mußt Du Dich emanzipieren.......sonst wirds nie was. Lies Dich schlau, schau mal in die Bücherecke und sonst kreuz und quer.
    Diagnose-Vorschlag von Augenstern hier
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511

So wirft man einen Blick aufs gesamte System, nur SD bringts selten...

Und wie war das mit dem Vit D? Hast Du einen Wert? Die 800IE tgl bringen Dich nicht weiter, das ist Mangelverwaltung. Ob Dir das Jod was macht....k.A... :UnschuldigesPfeifen
    Kauf Dir selber ein Präparat. So 5000IE wären ganz gut. Dazu Magnesium, Vit K und Calcium aus der Nahrung...Käse?!
    Aufsättigungsrechner für Vit D hier

http://www.melz.eu/index.php/f…/vitamin-d-substituierung

Gutes Gelingen :Wink:
    ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Vielen Dank :Hurra: ardnowa
    [box]Schlechte Idee! Diese selber finanzierten freien Werte, unter welcher Dosis sind die entstanden?[/box]

Die freienT3/T4 habe ich mit L-Thyroxin 100 Henning messen lassen, und da ich mit den 125µg so "tief gefallen bin" (0,24 mIU/L) hat er mich auf L-Thyrox 112 Hexal gesetzt. :Versteck: Wie erwähnt ohne die freien zu beachten (alles im Normbereich und mir gehts schlecht)

[box]Und wie war das mit dem Vit D? Hast Du einen Wert?[/box]

Mein Vitamin D war auf 14 µg/l (empfohlen 30-60 µg/l)!!!!!
    Wenn ich den Referenzrechner nehme........da falle ich ja glatt in Ohnmacht. Ich glaube ich muss das mit dem Umrechnen mal probieren. :ZombieWink:

Habe nun mal versucht einen Termin bei einem Endo zu bekommen.... der eine nimmt keine neue Patienten mehr an und beim anderen kannst mal locker 3 Monate warten :Zensiert: und der HA hat keine Ahnung :KopfDurchDieWand:
    Da muss ich wohl selber experimentieren und mich "schlau" lesen.

Grüßle
    INAKASO

• War wieder bei meinem zweiten Arzt, und der meinte nur, die LT 112 kann ich weiter nehmen, auf mein Kloßgefühl im Hals hat er gar nicht reagiert und hat nur gemeint, dass ich etwas zugelegt habe.......... Die Werte sind ja im Normbereich und alles gut.
    Habe ihn mal gefragt, ob ich nicht nochmal eine Blutkontrolle machen soll, und da meinte er "........könnte man machen..........." und gibt mit eine Überweisung um den TSH und den T4 zu messen :Motz:
    Was meint ihr, soll ich mal versuchen die LT getrennt einzunehmen, in der früh 100 µg und am Nachmittag 12 µg, wegen dem Kloßgefühl im Hals.
    Muß mich noch irgendwie bis Februar durchquälen, habe dann eine Termin beim Endo.
    Ach, noch was: mein TSH ist von November bis Dezember (4 Wochen) auf 0,30 mIU/l runter (mit LT 112)

:Hilfe: :Hilfe: :Hilfe: :Hilfe: :Hilfe: :Hilfe: :Hilfe:

• War letzte Woche nochmals bei der BE, mein TSH ist bei 0,37µIU/ml (0,27-4,20) = konstant mit L-Thyrox Hexal 112.
    Habe meinen Arzt gefragt ob T3/T4 auch kontrolliert wurde: "....Nein, ist nicht nötig, da der TSH ja im Normbereich ist. Sollte der Wert zu hoch / niedrig sein dann würde erst T3/T4 getestet. Der gute TSH-Wert gibt ja die Info, dass alles gut eingestellt ist." :Fluch: :Versteck:

Noch Fragen dazu? :Düse:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erhöhter SD Hormon Verbrauch durch Krankheit/Sport? 31

• AngieLikke
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      850
      31