Hallo an alle,
habe Eure Seite gerade gefunden, und schreibe mal meine Werte auf. Was meint Ihr dazu?
In 2006 wurde mir die Schilddrüse entfernt wegen Überfunktion der Schilddrüse und Unterfunktion des Stoffwechsels - chron. lymphozytäre Immunthyreoiditis. Das Wort Hashimoto habe ich erst vor kurzem gehört, das ist meinen neuen HA (wegen Umzug) wohl so raus gerutscht....
Dies sind nur mal die neuesten Werte:
unter L-Thyroxin 100
04.11.2014 3,99 mIU/L
26.11.2014 2,59 mIU/L
dann L-Thyroxin 125
zwischen Dezember 14 und August 15 von 2,59 auf 0,24 mIU/L
dann L-Thyroxin 100
Von August 15 - November 15 von 0,24 auf 2,52 miU/L
auf eigene Faust habe ich mal fT3 und Ft4 messen lassen; diese waren auf 3,4 bzw. 12,9 pmol/L
Mein HA hat mich dann auf L-Thyrox 112 gesetzt ohne die fT3 und fT4 zu beachten . Mit den neuen Medis habe ich einen Klos im Hals und fühle mich nicht wirklich besser, immer noch nicht fit. (Müde, Antriebsschwäche, Konzentrationsschwäche, Gewichtszunahme)
Wenn ich ihn darauf anrede, dann sagt er nur, weniger essen mehr Sport , und das kommt von den Hormonen (wegen Kinderwunsch Hormoneinnahme von Juli 15 bis Oktober 15) .
Mein Gyn hat Vitamin D Mangel festgestellt, aber nichts dafür verordnet (nehme gerade noch Folio forte mit D3), und die Folio forte kann ich ruhig nehmen, die Jod-Menge macht nichts aus.
Wem kann ich glauben?