Panikattacken

  • Halli Hallo, seit dem Hashimoto habe, habe ich wahnsinnig oft Panikattacken, ich extrem Angst vor einem Schlaganfall oder Herzinfakt. Da mir durch das Hashimoto oft mein linker Arm und meine linke Wange kribbelt/einschläft wird die Angst davor jetzt garde einen Schlaganfall zu bekommen noch verstärkt. Ich stelle mir Nachts jede Stunde einen Wecker um dann zu sehen ob bei mir alles gut ist. Das ist soooo bescheuert. Ich weis. :KopfDurchDieWand: Ich weis nicht was ich dagegen machen zu einem Therapeuten will ich nicht und habe ich auch gar keine Zeit für. Ich war früher soo Lebensfroh und heute. Machmal hass ich mich selber dafür.

  • Hallo andjeschda,


    das ist ja krass.....den Wecker zu stellen um quasi zu gucken ob man noch lebt.... ;)


    Ich glaube du steigerst dich da etwas zu arg hinein!


    Spontan habe ich bei dem Kribbeln / Einschlafen der Wange und des Armes an Vitamin B12 Mangel gedacht.....der verursacht neurologische Probleme und wirkt sich meines Wissens auch auf die Psyche aus.


    Ich kann zwar nachvollziehen, dass du nicht zu einem Therapeuthen gehen willst - was ich nicht verstehe, dass du angibst keine Zeit dafür zu haben.
    Ich hoffe du hast Zeit dafür, deine Werte regelmäßig machen zu lassen und die Nebenbaustellen abklären zu lassen, denn sonst sind die Panikattacken und das Kribbeln höchstwarscheinlich nur der Beginn von vielerlei Symptomen....
    Und hasse dich nicht für eine Erkrankung die du nicht selbst verursacht hast - damit ist keinem geholfen.
    Auch ich war früher sehr lebensfroh und leistungsstark, nie krank und sehr optimistisch.....aber ich versuche eben das beste aus der derzeitigen Situation zu machen und wieder die "Alte" zu werden indem ich der Erkrankung paroli biete und versuche meinem Körper das zu geben, was er braucht - das muss ich allerdings in mühevoller Kleinarbeit ausbaldowern, da die Ärzte es nicht tun..... ;)
    Das muss ich machen, wenn ich will dass sich etwas ändert!


    LG
    Sunny

  • Hallo, ohhh das mit dem Kribbeln hatte ich aber auch. Das ich dachte "Oha was das"! Und an ein Herzinfakt oder Ähnliches dachte! :NIchtGanzDicht:
    Aber du musst dir Bewusst werden das es in deinem Kopf nur so ist, und nicht "Realtität" Atme Tief durch wenn es wieder Kribbelt :)


    Ausserdem ist das Kribbeln soweit Normal bei Hashis, KANN aber auch auf Zucker hindeuten hast du dich da mal testen lassen??
    Ansonsten die Attacken müssten wieder Aufhören wenn du deine Richtige Dosis gefunden hast :)


    Und ich glaube wir machen uns alle auch selber Verrückt, so das wir, Du, ich Sympt. vielleicht mal haben,die nur da sind weil wir soviel lesen und uns Beschäftigen damit... :Verpeilt:


    Aber das sollte wieder werden, versuch doch einfach mal kein Wecker zustellen.Ich habe wieder Herzstolpern, glaubst du ich finde das Lustig wenn dein Herz so "Vibriert" fühlt sich so an. Habe das seit 2004 hatte damals ein 24 EKG gemacht wurde aber nichts gefunden. Als dann das mit der SD raus kam und Anfing die Tabl. zunehmen ging es weg. Jetzt im mom ist es wieder da.


    Ich hab auch schon einige male gedacht oh mann was das den jetzt wieder zumal wir Vorerkrankungen haben in der Familie mit dem Herz. Das immer wenn mein Herz am Stolpern war ich aufgesprungen bin und mir auf die Brust gehauen habe.
    Jetzt weiß ich das es mit dem Hashi zusammen hängt, und je nach Dosis es wieder besser wird Und versuche RUHIG zu bleiben... Und denke mir Immer alles gut das sind Nur Sympt. vom Hashi Nichts Schlimmes wird alles gut


    versuch das mal Viel Glück

  • Das mit den Kribbeln in Armen und Beinen hatte ich auch mal vor so 8 - 9 Jahren. Da hatte mich mein Chef voll auf dem Kicker, war echt heftig. Dann fing das Kribbeln an, ich, nachgelesen was das alles sein könnte, danach Panik geschoben, wudrde schlimmer usw.


    Nach einiger Zeit wurde Chef längerfristig Krank, kam nach der Krankheit wo anderst hin und mir ging es ganz schnell besser.


    Was ich damit sogen will, ist dass Ladypink recht hat, dass nicht immer alles von Hashi kommt und man nicht ALLES haben muss, was man so liest. Da muss man schon auf passen!

  • Naja dieses Kribbeln nennt sich Karpaltunnelsyndrom und kann eine Begleiterscheinung von Hashimoto sein. Aber in dem Moment wo ich so eine Panikattacke bekomme verstärkt es die Angst noch. Ich habe mir jetzt eine neue Ärztin gesucht aber das dauert und dauert und dauert,...mir alles zu lange. Ich leide auch an starker Migräne aber schon viele Jahre vor Hashomoto was die Angst in einer Panikattacke auch verstärkt wenn es im Kopf sticht und man fast nichts mehr sieht.

  • Zitat von andjeschda

    Ich leide auch an starker Migräne aber schon viele Jahre vor Hashomoto was die Angst in einer Panikattacke auch verstärkt wenn es im Kopf sticht und man fast nichts mehr sieht.


    Dann würde ich mal einen Neurologen aufsuchen!

  • Ich bin ja erst neu hier, aber meine Panikattacken waren auch nicht von schlechten Eltern. Ich schreibe bewusst, waren...ich bin im Bett vor Todesangst hin und her gewippt und mir wurde immmer schlechter. Die Angst zu sterben war so doll, dass ich wegrennen wollte. In der Nacht um halb 2 ne schlechte Variante und deswegen bin ich im Haus rum gelaufen. Vorallem nachts kamen bei mir diese Attacken. Und dann die Dunkelheit...Aber ich hatte noch meinen Mann, wenn er nicht gewesen wäre, ich wäre aus dem Fenster gesprungen. Der ist entweder mit mir rumgelaufen oder hat sich meine Ängste angehört. Irgendwann waren wir dann soweit, dass ich immer schnell bei ihm mich angekuschelt habe und dann wurde ich ruhiger. Außerdem verschrieb mir meine Hausärztin Neurexan. Wenn ich jetzt mal wieder Herzrasen bekomme, nehme ich diese Neurexan und es wird besser und ich kann schlafen. Natürlich ist ein bischen Einbildung dabei, aber es hilft. Wegen dieser Panikattacken war ich auch schon in der Notaufnahme, weil ich dachte, ich muss sterben...Herzinfarkt. Nein, außer hoher Blutdruck und einen rasenden Puls( man kann sich super reinsteigern in diese Situation) hatte ich nichts. Beim nächsten Anfall redete ich mir ein: Sterben ist nicht, Herz in Ordnung also: weiterleben und beruhigen...Neurexan genommen, Iberogast( weil Magen bei sowas auch immer mitreden möchte) und ans Fenster gestellt. Frische Luft und dann zur Toilette gehen waren so meine Favoriten. Mittlerweile lebe ich mit meiner Tochter allein, ich habe mich von meinem Mann getrennt ( das warum steht auf einem anderen Blatt). Die erste Zeit in der neuen Wohnung waren der Horror. Ich weiß gar nicht, wie oft ich meinen Mann nachts aus dem Bett geklingelt habe und ihn gebeten habe, er möge kommen. Und er kam, weil eine Trennung nicht immer ein Rosenkrieg sein muss. Mittlerweile habe ich mich super in Griff. Und jetzt, wo ich weiß, was ich habe, ich habe es gerade letzten Freitag rausbekommen, nun werde ich noch wieder anders damit umgehen. Also Kopf hoch und immer einreden, es ist nichts Schlimmes. Sterben ist nicht. Und beruhigen. Vielleicht hast du ja jemanden in der Familie, der dich versteht?!

  • Zitat von andjeschda

    Naja dieses Kribbeln nennt sich Karpaltunnelsyndrom und kann eine Begleiterscheinung von Hashimoto sein.


    Das tritt besonders in Unterfunktion auf. Wirst du behandelt? Wieviel LT nimmst du?
    Wie sieht es denn mit deiner hormonellen Einstellung aus? Hast du Werte?
    Im Profil steht noch nichts.


    LG
    Bellis

  • jaa genauso ich kann das total nachvollziehen. das problem ist, die anderen nicht :( ich habe eine sehr liebe familie allerdings was das angeht interessiert sich keiner dafür weil das laut deren eine Luxuskrankheit ist. und niemand kann sich in meine Lage hinienversetzten. Ich habe auch ein Mrt vom Kopf machen lassen und eine intensive Herzuntersuchung aber ich kriege diese Gedanken nicht aus meinem Kopf.

  • Ich war letzten Montag bei einer neuen Ärztin. Außer mein Tsh wert 1,4 habe ich leider keine werte. sie hat mit 125 mikrogramm l thyroxin verschrieben habe mir es vorher selber erhöht.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 110

      • Sina
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      6,7k
      110
    3. Sina

    1. Frage zu Laborwerten 16

      • Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,4k
      16
    3. Augenstern

    1. Komische Symptome 6

      • TanjaM.
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      510
      6
    3. TanjaM.

    1. Könnte es die Schilddrüse sein? 29

      • Mescha488
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,9k
      29
    3. Augenstern

    1. Neues Hashimotomädchen - verwirrt, enttäuscht und sauer 11

      • bridschie
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      817
      11
    3. Augenstern