Hashimoto- Schwangerschaft in Überfunktion

• Hilfe,

wer kann mir sagen wann er mit Hashimoto und leichten Überfunktionssymptomen schwanger geworden ist.
    Meine Werte sind top und mein Zyklus auch (28.Tage)!!!!

Meine Tante hat Hashi. und bei ihr hat es 9 Jahre gedauert :-( :-( :-(

Über Erfahrungen wäre ich echt dankbar!

• Hi Nobbsie,

also ich hatte das Glück seid meiner Diagnose vor 5 Jahren 2 Mal schwanger zu werden. Es hat beide male ca ein Jahr gedauert.

Halt Dir die Daumen

• Zitat von Nobbsie

Hilfe,

Meine Werte sind top und mein Zyklus auch (28.Tage)!!!!

Hast du denn inzwischen deine Werte, letztens fragtest du welche Werte du brauchst.

Zitat

Über Erfahrungen wäre ich echt dankbar!

Mit schlecht eingestellten SD-Hormonen kann eine Schwangerschaft nicht nur ausbleiben, es besteht dann auch die Neigung zu Fehlgeburten. Außerdem ist eine Schwangerschaft in Unterfunktion für das Kind nicht von Vorteil, es kann sich negativ auf die geistige Entwicklung auswirken.

• Liebe Nobbsie,

als zweifach-Mama kann ich sagen: Bei uns hat es in beiden Fällen nahezu sofort geklappt, und ich bin auch eine, die wertemäßig immer eher etwas in ÜF ist.

ABER: Das muss nicht viel heißen, denn bei der Entstehung einer Schwangerschaft spielen viele Faktoren eine Rolle und nicht nur der, ob deine SD-Hormone top sind (leider konnte ich sie in deinem Profil nicht finden - könnte ich die mal sehen?)

Neben den SD-Hormonen sollte bei einer werdenden Mutter der B12-Spiegel (Holo-TC-Wert) überprüft werden, da B12 bei der Einnistung und für die Reifung des Embryos im Frühstadium eine große Rolle spielt. Zusätzlich weisen HT-lerinnen häufig einen D6- und Eisenmangel (ferritin-Wert) auf, der möglichst VOR der Schwangerschaft behoben werden sollte. Was bei der werdenden Mama nicht vorhanden ist, kann sich das Baby letztlich nicht holen.

Außerdem spielen eine Rolle: Deine "weiblichen" Hormone (hier kenne ich mich nicht aus), dein Stresslevel (kannst letztlich nur du beurteilen), die Spermienqualität des zukünftigen Papas (... :) ), die Güte / Qualität eurer Nahrung, diverse andere körperliche Beschwerden und auch familiäre Vorbelastungen können entscheidend sein.

8 Monate des Versuchens sind zudem noch nicht allzulange, glaubt man Berichten vieler Frauen, die 1-2 Jahre gebraucht haben - und das bei guter Bildung, Ernährung und Gesundheit. 9 Jahre müssen es sicher nicht werden!

Viel Erfolg!
    Jane

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

• steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      29k