Aktuelle Werte

• Hallo,
    ich würde gerne mal euere Meinung zu meinen aktuellen Werten hören.

TSH 0,87 (0.30 - 4,20 :Schockiert: )
    ft3 3,1 (2,o - 4,4)
    ft4 1,5 (0,9 - 1,7)
    Ferretin 68,9 (13,0 - 150)
    B12 479 (197 - 771)
    Vit. D 13 (20 - 70)

Mein Ferretin war wohl noch nie so gut
    Mit Dekristol habe ich schon angefangen und nehme jetzt jeden Tag 20.000 i.E.
    Ich nehme eigentlich schon seit Jahren 125 LT von Henning und veränder tatsächlich nur sehr ungern etwas, da dann bei mir immer alles aus dem Ruder läuft. Doch zur Zeit habe ich relativ viel Stress, eigentlich schon seit ca. einem Jahr. Ich habe Stelle gewechselt, abreite dort mit 30 Wochenstunden, reduziere jetzt aber ab nächsten Monat auf 25 außerdem arbeite ich noch rund 20 Wochenstunden ehrenamtlich. Ich glaube, das macht sich langsam bemerkbar, denn ich bin einfach nur noch totmüde.
    Daher bin ich nun am berlegen, ob ich nicht evtl doch ein bisschen höher gehen sollte, oder aber mit dem Gewicht runter :BigGrins2: Was allerdings die schwerere Übung sein dürfte :UnschuldigesPfeifen
    Jedenfalls würde ich mich sehr über euere Einschätung zu mienen Werten freuen.
    Lieben Dank und viele Grüße,
    Renate

• Hallo Renate!

Wo siehst Du das Problem bei Deinen Werten?

So schlecht sehen die nicht aus, obwohl das fT3 für mich persönlich zu niedrig wäre.

Nimmst Du Selen?
    Das könntest Du probieren, weil dadurch das fT3 vielleicht steigt.

Wenn nicht, dann ist wohl Deine Schiene, zusätzlich etwas Thybon (=T3) dazu zunehmen.

Ferritin von fast 70 halte ich eigentlich auch für ausreichend.

Warum wäre Abnehmen so ein Problem?
    Woran machst Du das fest, bzw. was fällt da schwer?

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Vit-D ist nicht besonders, da muss man auffüllen.

Und wie Augenstern schon in Raum stellt - Ft4 find ich auch ok - aber das Ft3 wäre mir zu niedrig, hier könnte man über T3-Zulage nachdenken.

lg
    Karin

• Da würde also mehr LT eh nichts nützen.
    Hab noch nie T3 genommen und ich muss gestehen, dass ich nicht sehr experomentierfreudig bin, hab bislang dann immer eher mehr Probleme bekommen. Es geht mir im Prinzip nicht schlecht, nur eben totmüde, aber vielleicht schlägt ja des Vit. D irgendwann diesbezüglich mal an.
    Danke für euere Antworten und liebe Grüße,
    Renate

• Hatte auch lange Schiss mit T3 auszuprobieren - noch dazu war mein Ft3 immer gut. Tja und trotzdem brauch ich es offensichtlich. Mein damaliger Doc hatte es schon 2 Jahre bevor ich mich durch eine Falscheinnahme (hab die Tabs meines Sohnes erwischt und da waren 2,5 T3 dabei) dazu kam, gesagt, dass ich T3 Kandidat bin (Muskelschwäche und Wassereinlagerungen vor allem im Gesicht). Heute denke ich, dass ich dadurch 2 Jahre Wohlbefinden verschenkt hab. :Fluch:

lg
    Karin

• Hallo Karin,
    danke für deine Antwort. Nimmst du Tybon, musstes du dann auch an Lt was ändern, war die Einstellung sehr schwer.......???????
    Meinst du etwas anderes, z.B. Selen oder Vit. C könnten meinen ft3 etwas in Schwung bringen?
    LG,
    Renate

• Zitat von reyna

Hallo Karin,
    danke für deine Antwort. Nimmst du Tybon, musstes du dann auch an Lt was ändern, war die Einstellung sehr schwer.......???????
    Meinst du etwas anderes, z.B. Selen oder Vit. C könnten meinen ft3 etwas in Schwung bringen?
    LG,
    Renate

ne ich hab zwar auch schon Thybon genommen, aber meine Dauerdosis besteht aus Mix von Euthyrox, Novothyral und Prothyrid.
    Nö die Einstellung mit T3 war nicht schwer.
    Aus meiner Erfahrung der letzten Jahre auch im anderen Forum kann ich aus den Beobachtungen eigentlich nur sagen, dass es eher selten passiert, dass durch NEM´s der Ft3 wirklich richtig aus dem Quark kommt, wenn satter Mangel da ist.

lg
    Karin

• Schade eigentlich :(
    Trotzdem natürlich danke für die Info.
    LG,
    Renate

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. TSH Wert geht nicht runter + beschwerden. Hat jemand von euch eine Idee? 3

• Hansi9
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      133
      3
    3. Augenstern

1. Benötige Hilfe bei der Therapie 6

• Ennymaus
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      233
      6
    3. Augenstern

1. 25 Jahre unbehandeltes Hashimoto: Jetzt Dosisfindung und schwergradiges Karpaltunnelsyndrom 7

• Flip
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      352
      7
    3. Augenstern

1. Werte meiner 13-jährigen Tochter 2

• stitchac84
    2. Antworten
      2
      Zugriffe