Schmerzen im Herzbereich

• Hallo :Wink:

Ich habe seit ca 2011 schmerzen im Herzbereich. Die Ärzte sagten, dass nichts mit dem Herzen zutun hat.
    2015 hatte ich dann endlich meine gewünschte Untersuchung beim Kardiologen.
    Davor wurde mein Herz geröntgt und die Frau meinte, dass es 'Angina Pectoris' sein könnte.
    Aber das wurde irgendwie dann gar nicht weiter besprochen. Aufjedenfall kam beim CT nichts raus.

Meine Symptome sind: Herzstechen, wobei ich mich dann nicht bewegen kann. Und kaum ein-ausatmen kann. Es sind sozusagen Anfälle die nur ca ne Minute dauern.

2016 war ich dann bei der Schilddrüsenuntersuchung und die haben 2 Knoten und ne Zyste gefunden. (Genaue Anzahl weiss ich nicht mehr ) jetzt nehme ich Jod Tabletten.

Was meint ihr dazu? Kommt das wirklich von der Schilddrüse? Die Schmerzen hab ich ja nicht so oft, ungefähr so 3-5x im Jahr. Also letztes Jahr (2015) war es ziemlich oft.

• Hallo Melike,

ich habe wirklich keine Ahnung, ob Deine Herzstiche von der Schilddrüse kommen.

Zitat von Melike

2016 war ich dann bei der Schilddrüsenuntersuchung und die haben 2 Knoten und ne Zyste gefunden. (Genaue Anzahl weiss ich nicht mehr ) jetzt nehme ich Jod Tabletten.

Allerdings ists wahrscheinlich nicht normal Knoten und eine Zyste in der Schilddrüse zu haben.

Wenn ich das richtig verstehe, war die SD-Diagnostik dieses Jahr. Wurde auch ein Bluttest gemacht? Antikörper? Ultraschall?
    Hast Du Ergebnisse? Wenn nicht, hol Dir die Befunde, sonst mußt Du glauben, was Dir erzählt wird.

Wie war die Begründung für die Jodtabletten?

Die sind eventuell ein Holzweg, wenns mit Jodmangel begründet ist.

Du könntest, so Du das möchtest, ein paar persönliche Daten kommunizieren. Alter, dick-dünn, sonstige Probleme, die vlt gar nicht mit der SD in Zusammenhang gebracht werden?

LG :Wink:
    ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Ja Befunde habe ich. Die sind alle im Normalbereich

Ich bin eher dick und 18. Jodmangel haben die nicht direkt gesagt und ja dieses Jahr war der Befund. Beim Bluttest war alles perfekt.

Ich habe am hals ein Knoten artiges Ding. Der wird allerdings schon behandelt. Andere Symptome. .. ich muss zbs. Morgens aber nur vor 9 uhr direkt nach dem Frühstück auf Klo.. wenn ich nicht gehe bekomme ich richtige Bauchkrämpfe

• Normalbereich ist manchmal nicht gut genug.
    Ich glaub die Aussage 'alles perfekt' nicht mehr. Berufskrankheit :UnschuldigesPfeifen
    Willst du den Befund photographieren?

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Habe ich gerade auch gesehen :D Danke.
    Finde leider den Befund nicht mehr, bzw den Ordner :|
    Ich habe hier allerdings den Befund vom CT liegen also vom Herzen.
    Einen Moment.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

• Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      21k
      106
    3. Anas22

1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

• Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,3k
      3
    3. Jeannine479

1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

• Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe