Ich ging - auf absolutes Drängen - des Hausarztes nochmals zu einem Endokrinologen.... waren schon komische Kauze dabei! Ein Arzt, der Hashimoto, auf seinen Briefkopf schreibt, hat sogar bestritten, dass Kinder/Jugendliche Hashimoto haben können!
Was einem da im Laufe der Zeit für Leuchten unterkommen, aber das wisst ihr ja selbst.
Sooooo nun kam endlich der Arztbrief, nach über sechs Wochen!!!!!!!
Meine Tochter nimmt seit Januar 2014 HC wegen einer Nebenierenschwäche ein.
ABER so einen miesen Wert von Blutcortisol hatten wir noch nie!
Sie nahm HC am Morgen, wir sind stressfrei zum Arzt gefahren, dort Blutentnahme!
Wert: 5,1 (4,8 - 23,3)
Blutentnahme war schon nach 8h, also gegen 10.30h, aber dass wäre ja dann eigentlich so ein Wert mit welchem sie sogar Schulaufgaben schreiben müsste!
Ich war richtig entsetzt!
Hab jetzt HC erhöht und zusätzlich cremen wir!
Im Arztbrief stand:
"... Unter HCTherapie kann die corticotrophe Achse nicht eindeutig beurteilt werden, hier zeigen sich sehr niedrige Werte vür ACTH und Cortisol. Zur sicheren Beurteilung der Nebenniere empfehle ich das ABSETZEN der HC-Substitution und dann eine erneute Kontrolle der Nebennierenhormone 4 Wochen später, ggf. auch einen CRH - Test!"
Das finde ich jetzt mal so richtig übel! Bei so schlechten Werten auch noch das Absetzten zu empfehlen.... so was darf sich Endokrinologe nennen!
Warum lernen hier DEUTSCHE Ärzte nicht mal dazu?!
Schönen Tag wünsch ich euch