Hallo zusammen,
ich habe Hashimoto und nehme schon seit längerem L-Thyrorin und kam auch relativ beschwerdefrei die letzten Jahre damit zurecht.
Der Stoffwechsel war immer langsam, ich war immer recht müde und antriebslos, aber ich kam gut zurecht, hab mich zu Sport "gezwungen" so dass der Stoffwechsel in Schwung kam und meine Werte waren mit 150 µg LT immer gut laut Hausärztin (Hab sie mir leider nie geben lassen, so lang es mir gut ging, hab ich nicht hinterfragt und brav meine Tabletten genommen).
Anfang des Jahres hatte ich nun offenbar einen Schub mit "vollem Programm", hatte Herzrasen, dauernd hab ich stark gezittert, dauerhafte Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, kaum noch geschlafen Panikatacken, Übelkeit, Durchfall....
Es wurde festgestellt, dass meine Tabletten auch leicht zu hoch dosiert sind habe vor knapp drei Wochen nun von 150 µg auf 125 µg reduziert. Laut Endokrinologin soll auch ein Wechesel auf Prthyrid stattfinden ist aber bisher nicht erfolgt.
Um diverse andere Mängel (Vitain D, Eisen und Mgnesium) "kümmer" ich mich ebenfalls seit einer Woche.
Mir geht es soweit auch schon viel besser, aber diese dauende Benommenheit und die Kopfscmerzen sind immernoch sehr präsent. Zusätzlich habe ich durchgänig einen Kloß im Hals, fühlt sich an als hätte ich eine riesen Schilddrüse, die mir den Hals zudrückt, obwohl ich ja weiß, dass sie stark verkleinert ist. Die Müdigkeit und Lustlosigkeit sind ebenfalls noch sehr stark da, aber das ist wohl auch selbstverstandlich, wenn man nachts kaum schläft und tags dauernd Kopfweh hat...
Muss ich einfach Geduld haben? Geht das irgendwann von selber wieder weg? Wie lange dauert eigentich so ein Schub im Schlimmsten Fall? Kann ich davon ausgehen, dass alles wieder wird wie vorher, wenn ich richig eingestellt bin? Oder muss ich davon ausgehen, dass die Einstellung noch nicht richtig ist, solange es mir noch schlecht geht? Wie lange dauert es eigentlich, bis ich nach einer Medikamentenumstellung merke, ob es so die richtig ist?
Ui, das sind viele Fragen auf einmal... Würde mich freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen kann!