Ich brauche dringend Hilfe

• Hallo Leute,

bei mir wurde im Oktober 2014 Hashimoto festgestellt. Verdacht auf Nebennierenschwäche hat sich nicht bestätigt.
    Ein starker Vit. D3-Mangel wurde behoben. Ab Juli 2015 ging es mir endlich ein bisschen besser.
    Bis dahin hatte ich starken Schwindel, extreme Müdigkeit, Schmerzen in den Gelenken, tränende Augen, extreme Abgeschlagenheit und konnte mich schlecht konzentrieren.
    Ende September 2015 ging es mir schlechter, da wurde l-Thyroxin auf 75 mg erhöht, daraufhin hat sich eine geringe Besserung eingestellt. Ab Januar wurde der Schwindel wieder schlimmer, die Müdigkeit auch.
    Im Moment schaffe ich kaum den Haushalt. Vor 14 Tagen hatte ich meine Periode, 5 Tage davor war ich extrem schwach und
    müde, bekam ne dicke Erkältung, die Augen tränten intensiv, ständiger Harndrang, trotz 4 Litern Trinkmenge immernoch Durst.
    Die Erkältung hielt bis jetzt an, die Augen tränen total stark, der Schwindel ist so extrem, dass ich mich nur mit Mühe auf
    den Beinen halten kann. Ein Knoten auf der rechten Seite der Schilddrüse schmerzt teilweise extrem und drückt total stark,
    seit 14 Tagen.
    Bin extrem müde und antriebslos. Friere tagsüber extrem, nachts schwitze ich stark.
    Der nächste Termin beim Endokrinologen ist in 14 Tagen.
    Sollte ich das l-Thyroxin erhöhen?
    Oder Östrogendominanz abklären lassen?

aktuelle Blutwerte vom Hausarzt: Ferritin 39 (normal 9-140
    ft3 5,13 (normal 3,2-6,8)
    ft4 18,5 (normal 12,0-22)
    tsh 1,44 (normal 0,27-4,2)

Liebe Grüße

• wurden die Werte mit oder ohne vorherige LT-Einnahme gemacht?

Hormonstatus wäre sinnvoll, ausserdem ein großes BB (evtl. incl. Blutsenkung) - liest sich einerseits nach Sexualhormonabhängigkeit aber auch ein Schub wäre möglich.

lg
    Karin

• Ich hab 3, 5 Stunden vor der BE l thyroxin genommen

• Oh mei, dann kannst du die Werte in die Tonne klopfen, weil sie durch die Einnahme verfälscht sind.
    So kann man nun gar nichts beurteilen. Du müsstest Werte immer ohne vorherige Einnahme machen lassen und möglichst mit 24 Stunden Karrenz.
    Kannst du neue Werte machen lassen unter o.g. Bedingungen?

lg
    Karin

PS. damit lässt sich vermuten, dass du wahrscheinlich sogar noch unterdosiert bist und es dir deshalb nicht gut geht

• Kann ich über den Hausarzt versuchen. Da man bei mir immer schlecht Blut findet wollte ich abwarten bis zu meinem Termin am 12. März beim Endokrinologen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 25 Jahre unbehandeltes Hashimoto: Jetzt Dosisfindung und schwergradiges Karpaltunnelsyndrom 7

• Flip
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      480
      7
    3. Augenstern

1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 71

• Sina
    2. Antworten
      71
      Zugriffe