Pille absetzen

• Hallo ihr Lieben! :)

Wieder einmal ist eine Frage aufgekommen und ich komme nicht ganz weiter. Ich habe mich jetzt weiter durch das Forum gelesen und auch außerhalb ein bisschen recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen endlich meine Pille (Yasmin) abzusetzen.

Nun wäre es mir am liebsten lieber gestern als morgen abzusetzen, da ich bei jeder Pille, die ich einnehme, einfach kein gutes Gefühl mehr habe, jedoch habe ich Anfang Mai die nächste Blutuntersuchung und frage mich jetzt - wenn ich die Pille jetzt nach dem Einsetzen meiner nächsten Blutung absetze, wird dies die Werte beeinflussen oder sogar verfälschen? Ich merke schon immer in der Pillenpause dass ich in diesen Tagen weniger LT brauche und gehe davon aus, dass ich nach dem Absetzen wohl um 25µg senken werden muss - jedoch nehme ich dann ja wieder eine neue Dosis - 5/6 Wochen halten - gute Blutergebnisse.. bin etwas ratlos . :Durcheinander:

Außerdem frage ich mich, wann es sinnvoll ist, meine Hormone testen zu lassen, schon jetzt oder nach etwa sechs Monaten nach Absetzen der Pille, wenn sich alles ein wenig reguliert hat?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße :)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

• steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      31k
      85