Kinderwunsch und V.a. Hashimoto

• Hallo :-)

Ich habe heute einen Anruf von meinem Hausarzt erhalten, dass in meinem letzten Blutbild vom Februar der fT4 mit 7,7pg/ml leicht erniedrigt sei und er aufgrund dessen eine weitere Blutuntersuchung unternahm und das Blut auf weitere Werte getestet hatte:

TSH 4,58 Mikro-U/ml
    fT3 5,33 pmol/l
    Anti-Tg 124 U/ml
    Anti-TPO > 3000

Die letzten beiden seien erhöht, vorallem der Anti-TPO Wert.
    Ich solle nächste Woche nochmal hin um eine wiederholte Blutuntersuchung zu machen, sowie einen Schilddrüsenultraschall.

Das ist jetzt für mich wie ein Schlag ins Gesicht... Denn ich habe im Februar die Pille abgesetzt, da ich schwanger werden möchte... Habe zudem auch Folsäure mit Jod eingenommen, bis heute. Das werde ich morgen sofort umstellen...
    Ich habe jetzt Angst, dass sich die Hashimoto durch das zusätzliche Jod noch verschlimmert haben könnte....

Könnt ihr mir aus Erfahrungen ein wenig berichten? SInd die Werte von mir sehr hoch? Das Anti-TPO beunruhigt mich schon ein bisschen...Denn >3000 ... Naja ich weis ja nicht :-(

Hat man denn auch Zyklusstörungen mit Hashimoto? Denn ich bin momentan bei Zyklustag 39... Hatte als ich die Pille abgesetzt habe ganz normal eine Abbruchblutung und naja jetzt bin ich eben bei Zyklustag 39 und es tut sich nichts... Einen ES hatte ich vermutlich schon! Denn mein LH war tagelang erhöht, dann sind mir aber genau am Sonntag die Teststreifen ausgegangen (mein verschulden, hab nicht vorgesorgt, hatte aber auch den Ovu-Test von Clearblue)... Am ZT 16 hatte ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib und dann plötzlich sehr starken Mittelschmer ca. 2 Stunden (solche Schmerzen hatte ich noch nie!) und dann wars wieder weg. Aber meine Periode kommt einfach nicht... Kann das damit zusammen hängen? Das wäre ja dann die Erklärung dafür!

Wie lange dauert es denn ungefähr bis sich die Werte normalisiert haben?
    Ich habe echt Angst dass ich nicht schwanger werden kann :-(

Ich würde mich sehr über euere Erfahrungen freuen!

Liebe Grüße

• Huhu little.miss.sunshine,

ich hab dir direkt im Text geantwortet.

lg
    Karin

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

• steffi73
    2. Antworten