Hallo, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir Tips geben.
Seit 1996 bin ich an der Schilddrüse erkrankt, 2003 wurde ein Hashimoto diagnostiziert. Seit dieser Zeit nehme ich (nachdem ich gut eingestellt wurde) L-Thyroxin 125.
Im Lauf der letzen Jahre haben sich meine Beschwerden ständig verschlimmert (angefangen hat es mit Gewichtszunahme die von meinen behandelten Ärzten immer nur belächelt wurde, nach dem Motto: Jaja sich nicht zusammenreißen können und dann alles auf die Schilddrüse schieben....... (inzwischen habe ich rund 25 kg zugenommen )
Seit etwa 2 Jahren habe ich nun massive schubweise auftretende Gelenk (an Füßen und Händen) - und Weichteilschmerzen (meist Oberschenkel), depressive Verstimmungen und - was am schlimmsten ist - so starke Erschöpfungszustände das ich mich manchmal kaum auf den Beinen halten kann. Außerdem: trockene Schleimhäute, hartnäckige Rückenschmerzen, Verspannungen, Konzentrationsstörungen usw.
Ich habe eine Ärzte-Odysee hinter mir: Röntgen, diverse MRT´s, Verdacht auf Rheuma, Fibromyalgie usw. Alles ohne Befund.
Meine SD-Werte sind ok. Vitamin D ist ok, Ana-Titer liegt bei 1000 - erklärt sich wohl aber aus dem Hashi. Nun habe ich im Gelsen, dass man Beschwerden trotz gut eingestellter Werte haben kann und bin heute voller Hoffnung zu meinen Radiologen gegangen. Das hätte ich mir schenken können . Was ich von ihm erwarte wollte er wissen. Und das es unsinnig sei ein Blutbild zu machen da das letzte aus dem Rheumatologikum erst 3 Wochen alt ist (da hat er ausnahmnsweise recht). Ich habe ihn mehrfach und eindringlich gefragt ob es sein kann das meine Beschwerden von der Schilddrüse kommen. Diese Frage hat er mir mehrfach nur mit :"Ihre Werte sind ok" beantwortet und mich gefragt was ich von ihm will.
Ich bin total verzweifelt !!!!! Eigentlich bin ich sicher das alle Symptome von der SD kommen - aber ich finde einfach keine Hilfe und weiß mir keinen Rat mehr. Deswegen: Ich bin für jeden Tip dankbar - immer her damit !!!!!!!!
Auf Anraten verschiedener Ärzte soll ich eine Reha machen. Kennt jemand eine gute Klinik die mit der BFa zusammenarbeitet und die sich in Sachen Schilddrüse bzw. Hashimoto gut auskennt. Bitte nicht falsch verstehen: aber ich möchte nicht in eine Klinik wo ich auf Burn-Out behandelt werde und nach 3 schönen Wochen wieder nachhause fahre und genauso weit bin wie vorher.
So, jetzt ist der erste Frust von heute wenigstens mal weg und ich freu mich auf Eure Reaktion.
LG