Hallo ihr Lieben,
ich habe folgende Werte: TSH lag bei 2,5 (mittlerweile bei 1,12 durch Tyroxin 50)
MAk Antikörper bei 138+
Mein Symptome sind folgende:
Nackenverspannung, ständige Angst, Unruhe, Gewichtszunahme von 16 Kilo in zwei Jahren, trockene Haut und Akne die ich früher nie hatte, viel Durst, verändertes psychotisches Denken, das Gefühl nicht mehr komplett man selbst zu sein.
Psychater weiß nicht mehr weiter, da bei mir Medikamente nicht richtig anschlagen. Daher vermute ich die Ursache in der Unterfunktion bzw. Hashimoto. Ich war beim Endokrinologen, der meinte dass die Antikörper sicher ihren Teil dazu beitragen, aber nicht die Ursache sind. nachdem was ich alles über das Thema gelesen habe, glaube ich aber schon dass es an der Schilddrüse liegt.
hat jemand ähnliche Symptome? vor allem die psychischen belasten mich extrem. Ich bin langsam am Verweifeln dass ich nicht mehr die alte werde. Ich nehme seit 4 Monaten Tyroxin 50, merke aber überhaupt keine Besserung. Die Blutwerte haben sich dadurch verbessert aber es geht mir trotzdem noch schlecht. kennt das jemand? gibt es noch etwas anderes was ich nehmen kann? ich habe viel von T3 gelesen...
Danke für eure Hilfe