Hashimoto und Sport.... und neue Probleme

• Hallo, ich weiss nicht, ob ich mit meiner Frage im richtigen Forum bin....
    Also, ich mache seit Nov 2015 Sport (Workouts über freeletic, Aquajogging und Schwimmen) insgesamt so 3-4x die Woche. Jetzt habe ich seit ner Woche ständig Hunger, gestern totale Kreislaufprobleme und der nüchtern Blutzucker ist wieder erhöht. Dazu oft Muskelkrämpfe.

Ne Eisenmangelanämie hatte ich zwischenzeitlich auch, diese Werte sind wieder ok.

Der BZ steht ja mit der Dosierung der Schilddrüsenhormone zusammen. Das letzte Mal, Dosis erhöht, BZ wieder normal.

Ich hab nun gelesen, wenn man Sport macht als Hashi, müsste man die Hormondosis erhöhen.

Hat da jemand Ahnung von? Kennt das jemand aus eigener Erfahrung?

Lg Ricci

• Ricci, grüß Dich :Wink:

wie sind denn Deine Werte? Nicht nur SD. Habe nichts aktuelles gefunden.

Wieso gehst Du davon aus, daß Dein Eisenspeicher jetzt okay ist? Und wie siehts mit Vit D aus und mit den ganzen Vit Bs? Und wie ernährst Du Dich?

Wer krampft, hat zu wenig Mg oder nicht genug getrunken, oder beides.

Aaaalso, ich kann jeden Sport, in jeder Intensität, so lange machen wie ich will, ohne mich zu zerstören.
    Aber ich habe lange drum gekämpft an allen Fronten, mit allen Mitteln. Ich habe eine ganz gute Grunddröhnung, was LT und Thybon betrifft und erhöhe nicht extra, wg des Sports.

Das mußte ich früher machen, da wars wohl noch nicht genug :-)

Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Hallo ardnowa,
    Danke für deine Antwort. Leider hab ich die aktuellen Werte nicht schriftlich vorliegen, die wollen sie nicht rausrücken.

Eisen wird regelmässig alle 4 Wochen beim HA überprüft, deshalb weiss ich das. Die Vitamine sind in Ordnung, hatte der HA mit überprüft. Magnesium ist an der Grenze, aber eigentlich noch ausreichend. Darf aber Magnesium verla 300 nehmen.