Unfruchtbar durch Hashimoto

• Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe durch Zufall dieses Forum entdeckt, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Erstmal zu mir, ich bin 29 Jahre alt bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern 5/8 Jahre alt.

Seid genau einem Jahr haben wir einen erneuten großen Kinderwunsch.Bis zum Ende des letzten Jahres war ich noch recht ruhig das es nicht klappte, inzwischen haben wir alles versucht, Hormonstatus, Spermiogramm, Ovulationstets, Globuli, ich habe einen Bilderbuchzyklus.
    Mein TSH war zu diesem Zeitpunkt immer so bei 2,6 mit einzelnen Schwankungen bis 4,5 aber nur einmal war das auffällig im Blutbild, da ich seid 2 Jahren mit 24 std. Kopfschmerzen bzw. Kopfdruck und Panikattacken gekämpft hatte und der Hausarzt nach allen Untersuchungen wie MRT usw. nicht weiter wusste, schickte mich die Frauenärztin im Januar diesen Jahres zu einem Endokrinologen, dem erzählte ich meine Geschichte, da die Blutwerte normal und keine Antikörper vorhanden waren, dachte ich mir nichts schlimmes.

Er machte Ultraschall und sagte er ist sich sehr sicher, dass ich Hashimoto habe, die Schilddrüse ist sehr klein und alles deutet darauf hin. Ich war erstmal geschockt und fragte wie es nun mit meinem Kinderwunsch weiter ginge, er sagte ihre Werte sind gut das wird nicht das Hindernis sein.

Nehme jetzt 3 Monate L-Thyroxin erst 50er jetzt 75er, zum Glück sind die Kopfschmerzen und Panikattacken nach der Einnahme schnell verschwunden, woraus ich mal schließe, dass es wirklich daran lag, aber schwanger bin ich noch nicht, wobei ich auch so langsam die Hoffnung aufgebe, meine Regel ist nur noch sehr schwach und ich habe das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt.

Mein Wert ist jetzt 0,88 damit müsste es doch klappen. Ich hatte das ganze Jahr Eisprünge, da kann es doch nicht am Hashimoto liegen. Oder?

Ich bin langsam sehr verzweifelt und weiß nicht was ich noch tun könnte.lg

Love, ich habe Deinem Beitrag etwas formatiert. LG ardnowa

• Hallo Love0811,
    erst mal herzlich Willkommen im Forum.
    Welche Werte hast du?
    Kannst du sie mal hier, inkl. der Referenzwerte, einstellen?
    Hast du schon mal eine Bauchspiegelung machen lassen?
    Damit könnte man feststellen, ob du, z. B. Endometriose hast.

LG Regine

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

• steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      31k
      85