Hallo Ihr Lieben,
ich benötige bitte dringend Eure Hilfe! Wer macht sich die Mühe? Langer Text und Anhang! Bitte auch Karin evtl.?
Aufgrund der HC-Gabe für unseren Sohn, hatte ich etwas Bedenken, dass man im Forum evtl. angegriffen wird und mich deshalb noch zurückgehalten. Aber ich schaffe das alles nicht alleine.
Mein Sohn hat Hashi und NNS. Seit Dezember bekommt er HC (17,5mg) durch Dr. P. Mit der Schilddrüseneinstellung sind wir so ziemlich auf uns alleine gestellt. Im letzten Jahr riet man uns mehrmals zur Senkung, aber immer, wenn wir destotrotz gesteigert hatten, ging es unserem Sohn (13,5 J.) von den Kopfschmerzen (vormittags) her etwas besser.
Wir haben etliche Blutwerte, die ich im Laufe der Zeit nun hier einstellen möchte.
Zuletzt waren wir bei einem NUK in Neu-Ulm (auf die tolle Empfehlung von Heike), der jede Menge Blutwerte und Hormone gemacht hat. Wir waren echt begeistert von dem Termin (6 Stunden Fahrt). Nur meldet sich der Arzt nicht mehr auf Anfrage. Wir haben gestern nochmals die Mail versendet, in der Hoffnung auf Rückmeldung.
Den Bericht haben wir vor Ostern erhalten, aber jede Menge Fragen, die wir ihm per Mail stellen sollten, u. a. eine erhöhter NSE-Wert….
Bei einem anderen Arzt in B (ebenfalls Empf. von Heike!:-)) fingen wir mit einer Impfausleitung per Bioresonanz an, da die Problematik nach einer Impfung sehr stark wurde bzw. wahrscheinlich Hashi ausgebrochen ist. Mein Mann und auch ich sind ebenfalls von Hashi betroffen und fast alle Angehörigen.
Ich schreibe nun hier vorerst die SD-Werte:
12.11.15 unter 125µg LT:
FT3: 4,1 (70,97%)
FT4: 1,36 (55,84%)
TSH: - 0,10 => noch ohne Hydrocortison!
7.01.16 -14 Tage unter HC, gleiche Dosis LT!
FT3: 3,2 (41,94%)
FT4: 1,17 (31,17%)
TSH: 2,26 => TSH seit HC nicht mehr supprimiert, verschwand vorher schon unter 100mg
10.02.16 unter 131,5µg LT:
FT3: 3,8 pg/ml (1,9-5,0) => 61,29%
FT4: 1,47 ng/ml (0,93-1,70) => 70,13%
TSH: 0,58 (weniger Kopfschmerzen morgens)
Anschl. Bei Dr. G. in Neu-Ulm:
14.03.16 unter 131,5µg wie vorher):
FT3: 2,7 pg/ml(2,3-5,5) 12,12%
FT4: 1,0 ng/ml (0,9-1,6) 14,29%
TSH: 0,253 Wieso ist der TSH niedrig und die freien Werte ebenfalls??? Schub o. sonst.??
Da ich die Werte merkwürdig fand, machen wir eine Kontrolle bei unserem Labor:
31.03.16 unter 131,5µg LT:
Ferritin:58 (14-152)
FT3: 4,2 -74,19%
FT4: 1,32 – 50,65%
TSH: 1,53
Sein Zustand hatte sich noch nicht so verschlechtert, aber wir haben trotzdem ohne ärztl. Rücksprache um 6,5µg gesteigert, weil Zustand auch nicht gut. Nach Termin in B. bei Dr. P. riet dieser uns, nicht mehr zu steigern, da sonst bei suppr. TSH die NN ausbrennen.
Nun hat er aber wieder mehr Kopfschmerzen seit Tagen (Stirn, keine Nackenschmerzen), Mittwoch konnte er aber endlich mal einen Ausflug mit der Schule machen. Da hat er sich aber ziemlich verausgabt, weite Wegstrecken, was wir nicht wussten, da Museumsbesuch und nur Mist gegessen (hat HIT und Fruktose und Nuß).
Nachmittags hatte er dann Kopfschmerzen, aber später wieder weg. Seitdem aber morgens wieder Kopfschmerzen, die ab Mittag besser werden. Blutdruck jeden Morgen im Keller um die 95/58 P71, frieren nur vormittags. Gestern auch Übelkeit, Kreislauf. Leichte Blasenschmerzen.
Ein weiteres Problem ist die Blase. Er hat seit Oktober 6 Blasenentzündungen gehabt. Zu Beginn mit Blut im Stix, aber bei den letzten negativ, „nur“ Schmerzen über Tage. Seitdem machen wir eine Autovaccinetherapie bei Dr. P. Der meint, dass sich die Erreger in der Blasenwand festgesetzt haben.
Wir konnten die Blasenprobleme auch an einer UF nicht wirklich festmachen!?
Dr. P. meinte noch, dass wir einen Teil des LT auf abends umstellen sollten, hatten uns aber noch nicht drangetraut, da unser Sohn abends sowieso immer so unruhig ist. Wir sollen mit 6,5µg abends starten.
Unser Sohn hat außerdem noch Muskel-/Sehnenschmerzen (plus M. Osgood Schlatter), so dass er seit über 1 Jahr keinen Sport mehr machen kann. Fussball ist seine Leidenschaft. Des weiteren Blähungen, Blässe, kalte Hände und Füße, auch wenn Ferritin hoch war, sonst oft Hitze (Rumpf), früher nach Sport, nach duschen und Hitze migräneartige Kopfschmerzen, wenig Schlaf, Gewicht 46kg bei 168cm, aggressiv wieder mehr seit Tagen, Blässe, wenig Appetit, Hausstaub- und Nussallergie, HIT, Fruktoseuv., guter Schüler trotz vieler Fehlzeiten und Vergesslichkeit (in der Schule funktioniert es aber, wenn es drauf ankommt), Ticstörung….
Er hatte auch schon mal höhere SD-Werte, aber ohne HC. Da hatten wir das Gefühl, dass er ab Nachmittag mehr Kopfschmerzen hatte. Was dann auch nicht gut war. Thybonversuch auch ohne HC probiert, ohne Besserung. Keiner der beiden Ärzte hält Thybon für notwendig!
Wir hatten auch nie einen Befund, indem Hashimoto bestätigt wurde, im Gegenteil (von Uni).
Deshalb auch dann zu Dr. G.
Er bekommt NEM, wie B12, B6, Folsäure (aktive, MTHFR- Mut.), Vit C, Magnesium, Calcium, Vit D, Eisen, Zink, Heilerde z. Zt. (wegen Autovaccine), Vit K2, .....gebe manche nicht täglich, da es sonst zuviel wird.
Datei hier im Anhang! Bitte helft uns! Wir sind sehr verzweifelt.