Ich weiß nicht mehr weiter hat einer einen Rat ?

• Hallo ich habe mich hier angemeldet ich brauche einen Rat.
    Ich habe Hashimoto
    Habe eine Datei mit den Ergebnissen hinzugefügt.
    Ich habe folgende symtome :

Antriebslosigkeit , Lustlosigkeit , Schwäche, allgemeines Krankheitsgefühl , erschöpft , matt kaputt , total im Eimer , Schweißausbrüche , Schlafstörungen die wirklich sehr schlimm sind innere Unruhe und nervösität , ich zappel immerzu mit den Beinen , Kopfschmerzen , bin schnell gereizt , schlecht gelaunt , akkressiv und habe totalen Schlafmangel
    das schlimmste ist die erschöpftheit und die Schlafstörungen schlafe erst früh um 5 ein :( ..
    Die Ärzte sagen meine Werte sind im Normalbereich
    TSH 3.85 [ 0.27-4.2 ]
    T4. 1.31 [ 0.90 - 2.00 ]

Ich weiß nicht mehr weiter manchmal brech ich in Tränen aus :( weil ich nicht mehr weiter weiß die Ärzte sagen einfach ich habe Depressionen ich habe keinen Menschen verloren oder sonst was :( ... Ich habe echt Angst das ein Leben lang so mit machen zu müssen ..

Sagt mir was kann ich tun

• Hallo ich bin auch neu hier,
    kenne mich aber schon mit der Krankheit recht gut aus. Deine Symptome sind beim Hashimoto nicht selten.
    Das Problem ist häufiger einen Arzt zu finden der die Betroffene medikamentös einstellt, da bei vielen Ärzten die Krankheit Hashimoto ein "Hirngespinst" :NIchtGanzDicht: ist. Zu deinem Fall würde mich interessieren wenn bei dir bereits Hashimoto diagnostiziert wurde, warum wurdest du nicht mit einem Medikament behandelt? Zu den Werten wenn Antikörper oder die Hormone (TSH,fT3...) im Normbereich sind heißt es nicht das man Symptomfrei lebt. Jeder Mensch kann mit einem anderen Wert gerade beim TSH zufriedener leben. Ein gesunder Mensch würde vielleicht mit einem TSH von 2.0 sich wohl fühlen aber ein Hashimoto Patient eher so um 1,0 kommt immer von Patient zu Patient an (Normwert unterscheidet sich immer vom Labor aber in der Regel 0,5 bis 4,0). Dein TSH Wert war im oberen drittel es kann bei dir sein dass du vielleicht mit einem niedrigeren TSH besser leben könntest. Am Anfang muss man die Medikamente immer auch von der Dosis her schätzen und nach 4-6 Wochen im Blut untersuchen lassen. Während dem du das nimmst solltest du auch auf deinen Körper hören fühlst du dich besser oder schlechter? Hierzu noch eine kleine Bemerkung: eine zu hohe Dosis kann auch die gleichen oder andere Symptome hervorrufen!! also würde ich mit weniger beginnen und dann wie gesagt nach Wochen kontrollieren und bei Bedarf steigern bis du dich wohler fühlst. Wichtig ist das du dich nicht verlierst ich als auch Hashimoto Betroffene kenne das Gefühl von Ärzten nich verstanden zu werden. Gerade jetzt muss man geduld haben zu Not kannst du vielleicht den Arzt wechseln oder einen spezialisten aufsuchen (Endokrinologe)? Du musst wissen sobald Ärzte nichts eindeutiges finden schieben sie es auf die Psyche (Depressionen). lass dich trotzdem nicht unter kriegen sowohl von den Ärzten als auch nicht von der Krankheit je mehr man von der Krankheit weiß und je mehr man seinen Körper kennen lernt desto einfacher kann man damit umgehen (jedenfalls ist es so bei mir). Ich würde mich auf eine Antwort freuen um dir weiter helfen zu können (wenn du hilfe brauchst;)).
    lg
    Chrissi :Wink:

• Halle Mela,

wenn Du Fragen hast, stell sie bitte im Hauptforum, hier ist nur der Vorstellungsbereich ;)

in Augensterns Diagnosethread oben im Hauptforum findest Du schon einige Infos ,

Chrissi,

hier bitte keine Fragen beantworten ;) , aber gern kannst auch Du Dich vorstellen in einem eigenen Thread

gliedere Deinen Text doch bitte, dann ist er lesbar.

LG Jona

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 97

• Sina
    2. Antworten
      97
      Zugriffe
      4,7k
      97