Dr. Pihera ist manchmal etwas "verzettelt", allerdings ist er für mich ein toller Arzt, weil er eben nicht einfach seine Meinung durchbringen will. Er fragt nach Beschwerden-Schilderung immer: "Mhm, und was denken Sie, dass das richtige ist?!" - und dann nimmt er diese Antwort auch ernst und bezieht sie in seine eigenen Überlgungen mit ein.
Er gibt selbst zu, dass er von einigen Themen eben nicht sehr viel Ahnung hat (ist als Allgemeinmediziner auch nicht machbar), dafür liest er sich gerne mal ein oder akzeptiert manchen Selbstversuch, wenn ihm derselbe nicht zu abwegig vorkommt.
Werte guckt er natürlich schon oft an mit dem Hinweis. "Die sind im Normbereich.", allerdings hat er immer Verständnis, wenn ich sage: "Ja super, aber mit 12,5µg / 25µg mehr habe ich mich wohler gefühlt." Ich bekomm auch schon mal zwei Dosierungen auf Rezept (etwa 50µg und 150µg in der Schwangerschaft), damit ich meine Wohlfühldosis selbst finden kann.
Er ist nicht sonderlich innovativ, aber für einen gut informierten Patienten auf jeden Fall ein super zugänglicher Arzt, außerdem hat er Humor - das finde ich persönlich sehr erfrischend!
Dr. Andreas Pihera
Emmerich-Josef-Straße 39
65929 Frankfurt
069-31 28 34