Hallo,
Hashimoto wurde bei mir bereits 2008 diagnostiziert. Seitdem nehme ich LT-Hormone und bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Dosis - leider -.
Habe nun 2 Jahre die Dosis 125 mg LT gehalten, mich aber in letzter Zeit wie in ÜF damit gefühlt, also jeden Morgen nach Einnahme Blutdruck in die Höhe geschossen, Schwindel, innere Unruhe, deshalb hab ich auf Anraten meines Hausarztes erst reduziert auf 112 und dann auf seit 14 Tagen nur noch 100 LT.
Besser geht es mir damit aber nicht wirklich eher im Gegenteil. Nun hab ich nämlich immer noch den Schwindel, dafür noch so ein totales Schwächegefühl in den Beinen, so dass ich kaum stehen kann, ich fühle mich antriebslos, lustlos, unruhig, Angstzustände, schlimmen Schwankschwindel, bin schon seit Wochen krankgeschrieben. War wegen des Schwindels schon beim HNO und Neurologe, die fanden nix.
Einen Termin beim Endo hab ich erst am 16.06., in der Hoffnung, dass der sich bei mir auch mal die Sexualhormone anschaut, bin fast 46 Jahre und vielleicht kommen manche Symptome evtl. auch von einem Progesteronmangel?
Das sind neue Werte von mir, die ich in meiner "Verzweiflung" in einem privaten Labor machen lassen habe, denn die Hausärztin macht leider immer nur den TSH
TSH: 1,06
FT3: 2,83 (1,70-4,20)
FT4: 12,8 (9,4-18,0)
Ferritin: 58 (23-290)
Holo-TC: größer 128
Sollte ich lieber wieder erhöhen in der Hoffnung, dass es mir damit wieder besser geht? Woher kommt dieses Schwächegefühl in den Beinen?
Freu mich über jeden Rat.
Danke im voraus.