Mir geht es so schlecht - was ist der Grund ?

• Hallo Ihr Lieben,

habe seit 2 Monaten Hashimoto und nehme täglich L-Thyroxin 75 und Cefasel 300 . Seit 1 Woche geht es mir richtig schlecht.
    Schwindelanfälle und Gefühl gleich in Ohnmacht zu fallen , Appetitlosigkeit, Innere Unruhe, Herzrasen, Schlaflosigkeit, schlechte Stimmung, Weinen ohne Grund. Eigentlich alles ÜF-Symptome. Laut Hausarzt sind meine Werte in Ordnung. Jetzt meine Frage. Ist das ein Hashi-Schub oder muss ich die Dosierung erhöhen? Was meint Ihr?

Wenn es ein Hashi-Schub ist, was tut man da? Ich bitte um Hilfe. Habe langsam keine Nerven mehr. :-(

Hier meine aktuellen Werte:

TSH: 1,88
    ft3: 3,51
    ft4: 1,81

• Hast du das LT vor Blutabnahme eingenommen? Wie war dein Selenwert bevor du mit Selen begonnen hast?

lg
    Karin

• Habe vor Blutentnahme kein LT genommen. Leider habe ich keine Informationen über mein Selenwert. Aber wie sehen die Werte aus?

• Die Werte passen nicht so wirklich zusammen TSH noch relativ hoch Ft4 aber auch Normhoch (bitte erfrag die Normen und trag die noch nach).
    300 Selen einfach mal so ohne Wert zu verschreiben ist m.E. fahrlässig - kümmer dich drum, frag nach ob der Arzt da Wert gemacht hat und wenn nicht - bitte Selen absetzen und 1 Woche später den Wert ermitteln. Nicht, dass deine Symptome von einer Selenüberdosierung kommen.

Schub - gehen die Meinungen auseinander - man kann die LT Einnahme aussetzen für 2 Tage, damit sich Hormone reduzieren oder man sitzt es auch aus.

lg
    Karin

• Vielen Dank für deine Hilfe. Was meint hier die Werte passen nicht zusammen. Entschuldigung, ich bin Neu-Hashi.

Soll ich lieber zum Endokrinologen und mich gründlich untersuchen lassen ?

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Verlauf und Symptome - bitte um Beratung 20

• 12jahrespaeter
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,2k
      20
    3. 12jahrespaeter