Wer hat einen Rat zu einer heissen, brennenden Zunge?

• Hallo ,
    wer kann mir weiter helfen ???ich habe seid einiger Zeit eine heisse und brennende Zunge,sie ist wohl auch etwas geschwollen!!
    Mein Hausarzt meinte Pilzzunge soll mit Bepanthen spülen...der HNO meint keine Pilzzunge soll Tantum-Verde sprühen??
    nehmen wir ja auch bei Halsschmerzen....soll in 3 Monaten wieder kommen???Hat einer eine Idee was ich machen könnte??
    Vielen Dank schon einmal im voraus,Tina

• Hallo Tina,

das kann sowohl durch eine schlechte SD-Einstellung kommen, als auch durch Vitaminmangel.

Wie ich in deinem Vorstellungsbeitrag gesehen habe ist dein TSH noch recht hoch.

Wurde bei dir schon mal Vitamin B12, Vitamin D und Ferritin (Speichereisen) gemessen?

LG
    Bellis

• Hallo Bellis,

ich habe gerade den Arzt gewechselt und einen chek-up gemacht und bekomme morgen die Ergebnisse???
    Vitaminmagel ??esse jeden Tag Obst....kann ich mir nicht so vorstellen??
    Wie meisnst Du das???mein TSH ist noch recht hoch???wie kommt das??daran wurde mir der Hashi erklärt...mehr aber auch nicht!!
    Die Werte zu Vitamin B12 und D werde ich mal erfragen und Ferritin??
    Lg Tina

• Dann warten wir mal die Werte des chek-up ab :Zwinker:

• Eiswürfel auf die Zunge :D urchgeknallt: :Ironie:

• Hab ähnliches mit meinem Mundraum und leide u.a. auch an Vitamin-D Mangel-

Ich hab gerade jetzt, bei der übermäßigen Hitze und der ungewöhnlich vielen Sonne :LOL: festgestellt, dass es ein wenig besser geworden ist, nachdem ich mir die letzten drei Tage immer ein paar Minuten Sonne gegönnt habe und das am ganzen Körper und ohne Sonnencreme. Also Badehose an, 20 Minuten Sonne und gut war. Zusätzlich noch die Vigantoletten Tabletten (2 Stück) und ich glaube dadurch ist es ein wenig besser geworden.
    Meine Zunge hat zwar nicht gebrannt aber immer so gekrbbelt, als ob was im Mund gärt. Ganz komisch.

Vielleicht liegts auch am Darm. Der wird auch gerade saniert ^^

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,4k
      16