Hallo zusammen!
ich bräuchte mal eure Hilfe. Am 04.05.2016 hatte ich folgende Werte unter Einnahme von 3/4 Prothyrid 100 :
TSH 0,65
fT4 9,7 ( 7,5 - 21 ) 16,3 %
fT3 4,3 ( 3,1 - 6,5 ) 35,29 %
In der Zwischenzeit ist viel passiert und ich habe viel umgestellt aber gut ging es mir zu keiner Zeit.
Am 24.05 war ich bei einer Privatärztin, die auch mit bioidentischen Hormonen arbeitet.
Diese verschrieb mir Progestan 100 mg 1x täglich aufgrund Progesteronmangels und ich solle die SD auf 100 LT umstellen.
Habe ich auch schön brav gemacht. Am 4. Tag bin ich die "Wände hochgegangen", da ich so Überfunktionssymtome hatte und habe auf 75 LT reduziert.
Das Progestan habe ich nach einem Zyklus auch abgesetzt, da ich nur noch aufgedrehter wurde.
Am 13.06.16 habe ich dann wieder Werte machen lassen, die folgendermaßen aussehen:
TSH 2,11
fT4 1,49 ( 0,9 - 1,7 ) 73,75 %
fT3 2,5 ( 2 -4,4 ) 20,83 %
Ich habe eine Unruhe in mir die kaum zum aushalten ist, außerdem habe ich Schlafprobleme.
Habe jetzt auch schon wieder Prothyrid dazu genommen, da ich ohne T3 Herzflattern bekomme.
Tybon will mir meine Ärztin leider nicht verordnen, sie meinte, damit werde ich noch hippeliger.
Ich verstehe nur noch Bahnhof, wie soll ich jetzt mit der weiteren Dosierung vorgehen, damit endlich mal meine Unruhe und teilweise auch schon Panikattacken verschwinden. Ich möchte mal wieder so richtig erholt morgens aufwachen.
Bin für jede Idee von euch sehr dankbar.
LG
Maria79