Hallo Zusammen,
Seit ca. 2 Monaten gehts mir echt nicht gut.
Es fing plötzlich über nacht an: Nächtliches schweißgebadetes aufwachen, gelegentliches herzrasen tagsüber und extrem trockene, rote und brennende Augen.
Nach 2 wochen mit diesen Symptomen war ich beim Hausarzt. Der hat sofort Blut abgenommen und ein 24h EKG angeordnet.
Eine Woche später wieder dort gewesen: Blut ok, EKG ok. Seine Aussage: "kann nichts schlimmes sein".
Naja, habe dann gehofft dass es sich bessert, aber im Gegenteil. Nach ca. 2 weiteren Woche ging es mir dann noch schlechter. Der Nachtschweiß ist weg, dafür habe ich jetzt noch öfters Herzrasen (manchmal auch fast den ganzen Tag), ich hab ständig das Gefühl als wär ich einen Marathon gelaufen, bin nur kaputt und müde und bin manchmal außer puste, ohne irgendwas gemacht zu haben.
Morgens komme ich fast nicht aus dem Bett, da sich alles so schwer anfühlt. Seit dem sind jetzt auch psychische Symptome hinzugekommen: innere Unruhe, bock zu nichts, nur noch schlechte Laune, appetitlosigkeit und eine extreme konzentrationschwäche.
Nach der Arbeit will ich oft einfach nur noch ins Bett.
Vor einer Woche war ich dann wieder beim Hausarzt. Nach dem ich meine zusätzlichen Symptome schilderte, hat er mich zum Kardiologen und zum Lungenfacharzt überwiesen (habe bei Beiden erst im September einen Termin bekommen).
Ich habe das Gefühl, wenn ich länger geschlafen habe, sind die Symptome leicht besser.
Zwischendurch war ich auch mal beim Augenarzt, der nur die trockenen Augen bestätigt hat und mir ein Spray dafür verschrieben hatte. In 3 Wochen habe ich bei einem anderen Augenarzt einen Termin.
Nach meinem letzten Arztbesuch bin ich dann im Internet auf Hashimoto gestoßen. Die Symptome beschreiben exakt mein Leiden. Habe auch direkt einen Termin beim Radiologen zur Schilddrüsenuntersuchung gemacht, der ist aber auch erst in über einem Monat. Einige Symptome habe ich schon Ewigkeiten: trockene Haut, kaputtes Haar, geschwollene Lymphknoten am Hals und kloß im Hals (dieser kann allerdings durch meinen Zwerchfellbruch verursacht werden).
Bei mir wurde schonmal die Schilddrüse beim Radiologen vor ca. 3 Jahren untersucht und dort hatte man rein gar nichts gefunden. Entwickelt sich eine Hashimoto Krankheit so plötzlich? Ich fühle mich morgens meist wesentlich schlechter als abends. Passt das zu Hashimoto? Ist ein Radiologe die beste Anlaufstelle? Lese oft, dass man Schilddrüsenleiden über Jahre hinweg übersieht. Das macht mir etwas Angst, da ich echt nich weiß was ich tuen soll wenn bei mir nichts gefunden wird.
Wie würdet ihr meine Symptome einschätzen?
Gruß und danke
DerM