Hallo liebe Mitleidenden,
ich bin neu hier und neu mit Hashimoto. Ich habe den seit 1,5 Jahren. Der Anti-TPO Wert liegt bei mir an 1200, aber TSH, fT3 und fT4 sind immer normal und liegen immer so richtig in der Mitte des Normbereichs. Ich habe häufiger auch Hypokalämien und dadurch Rhythmusstörungen gehabt. Seit dem letzten Mal, was jetzt 4 Monate her ist, habe ich dauerhaft hohen Puls und immer wieder Extrasystolen. Dazu begleitet mich Ohnmachtsgefühle, Angstzustände, manchmal fast Todesangst. Ich könnte heulen und bin sehr verzweifelt. Dieses Herz macht mir solche Angst. Herzuntersuchungen haben nichts ergeben, was das auslösen könnte. Ich habe vor 10 Wochen mein Leben und meine Ernährung umgestellt. Ich lebe absolut gesund, glutenfrei und trinke gut (Wasser). Ich habe auch 8 kg abgenommen. Die Ärzte tappen im dunkeln und jeder rät was anderes. Ich habe jetzt mit LT 25 angefangen. Ein Teil der Ärzte sagt, brauche ich nicht nehmen, weil ich ja eine normale Stoffwechsellage habe ein Teil der Ärzte sagt, ich sollte sie doch nehmen, weil die SD ja entzündet ist. Kann es sein das ich die Herzprobleme trotz normalem TSH, fT3 und fT4 habe? Das es an den Hashimoto gekoppelt ist und nicht an diese Werte ausschließlich? Bittet helft mir. Ich habe große Angst, glaube manchmal das ich bald sterbe, ich habe kleine Kinder und bin alleinerziehend. Magnesium und Kalium nehme ich vorsichtig zu mir, das sollte ok sein. Was macht ihr mit dieser Angst? Ich bin an manchen Tagen vor Angst wie gelähmt und traue mich nichts mehr zu machen. Nicht einkaufen, kein Urlaub, nicht zu meinem Pferd - wenn es so weiter geht bin ich bald lebensunfähig. Lg an alle, Talani