Herzrasen + Herzrythmusstörungen trotz normaler SD-Werte

  • Liebe Phoebelein,


    diese Werte waren im Mai alle ok. Aldosteron war im oberen Normbereich, sonst alles im unteren Bereich der Norm. Nein, nehme keine Hormone, keine Medikamente.
    Ich habe dem Dr. eine Mail geschrieben, vll kann er mir weiter helfen. Danke Dir. LG

  • Auch wenn es hier keinen mehr gibt, der mir antwortet, so schreibe ich trotzdem weiter.
    Ich habe seit gestern Abend Herzrhythmusstörungen. War heute früh bei der Kardiolog, die mich angemeckert hat, warum ich weine und mich nicht zusammen reißen kann. daran stirbt man ja schließlich nicht. Dann bin ich zu meiner Hausärztin gefahren, um wenigstens ein ermunterndes Wort zu hören. Die ließ mich von der Sprechstundenhilfe abwimmeln und mir eine Überweisung zum Psychologen ausstellen. Ich sagte ich hätte fragen, die Helferin gab mir ein Blatt Papier, ich solle die Fragen aufschreiben. Habe ich getan und bettelte dann noch darum, das sie mit mir spricht. Ich wurde abgewiesen und erst als ich heulend zusammen gebrochen bin und auf dem Boden saß kam sie raus. Sie sagte jeder Mensch habe mal einen unregelmäßigen Herzschlag, völlig normal. Ich sagte ihr das ich das seit einem halben Jahr dauernd habe und seit gestern Abend ununterbrochen. Sie solle doch ein Ekg bitte machen. Wurde abgelehnt und ich solle zum Psychologen gehen. Oder am besten in die Psychiatrie für ein paar Tage.
    Nun hat mich mein Hausärztin auch im Stich gelassen und als Psycho abgestempelt. Ich habe meine Arbeit verloren, meine Freunde, meinen Sport und nun noch meine Ärzte. Ich habe Fragen, die mir keiner beatwortet. Vielleicht erbarmt sich hier einer und weiß Antworten. Mein rechter Schilddrüsenlappen ist schon halbiert (3,4 ml, li 6,1) und trotzdem sind meine Werte nie so richtig auffallend, wie bei euch anderen. Hatte nie so richtig erkennbare pathologische Werte.


    1. Kann man Beschwerden haben, obwohl die Werte gut sind? Werte stehen weiter oben.
    2. Warum bekomme ich von L-Thyroxin 25 ab dem dritten Tag noch schlimmere herzrrthmusstörungen? hat das hie rnoch jemand so gehabt?
    3. Soll ich tbl trotzdem weiter nehmen, auch wenn es schlimmer wird?
    4. Wie geht ihr mit der Angst um? Wie schafft man es nicht daran zu verzweifeln?


    Es wäre toll wenn sich hier einer erbarmt mir zu antworten, denn sonst bin ich echt verlassen von allem und jedem...

  • Hi Talani


    Möglicherweise bin ich dir keine große Hilfe....aber ich hatte auch dieses Herzstolpern und das über viele Jahre hinweg.
    Mich hat das dann gar nicht mehr gestört weil mein Mann ebenfalls seit seiner Kindheit Herzrhytmusstörungen hatte und wenn er nicht dran gestorben ist, dachte ich, werde ich auch nicht dran sterben. 8|
    Allerdings haben mich meine Ärzte über 2 Jahre nachdem mein Hashi bekannt war, fröhlich mit 25er LT in Unterfunktion belassen.
    Das hat sich geändert, nachdem ich mich hier schlau gemacht habe und meinen Arzt überzeugt habe, daß ich mehr LT brauche.
    Dann habe ich noch zusätzlich angefangen Vitamine zu schlucken und seit dem hat sich auch mein Herz etwas gefangen.
    Klar, ab und an stolpert es schon noch, aber damit kann ich leben.
    Mein Mann ist übrigens auch seine Herzrhytmusstörungen los geworden, seit er zusätzliche Vitamine einwirft und ein bissel stolpern hier und da ist kein Problem mehr für ihn.


    Was deine Ängste betrifft, die kannte ich früher auch und das nicht zu knapp. Ich konnte nicht mal mehr alleine bleiben, so hat es mich damals erwischt, da kam eine Panikatacke nach der anderen........ich hab mir dann das Buch "Ängste verstehen und überwinden" von Doris Wolf besorgt und das gelesen und so Übungen für mich gefunden, die meine Panik etwas milderten.
    Heute weiß ich, daß das damals die Anfangszeit der Hashimoto war und irgendwann war der Spuck eh vorbei.


    Zu deinen SD-Werten werden sich sicherlich noch die erfahrenen Hasen hier äußern, da kenne ich mich nicht so gut aus. ;)


    LG
    Ponyo

  • Zitat von Talani

    1. Kann man Beschwerden haben, obwohl die Werte gut sind? Werte stehen weiter oben.
    2. Warum bekomme ich von L-Thyroxin 25 ab dem dritten Tag noch schlimmere herzrrthmusstörungen? hat das hie rnoch jemand so gehabt?
    3. Soll ich tbl trotzdem weiter nehmen, auch wenn es schlimmer wird?
    4. Wie geht ihr mit der Angst um? Wie schafft man es nicht daran zu verzweifeln?


    Es wäre toll wenn sich hier einer erbarmt mir zu antworten, denn sonst bin ich echt verlassen von allem und jedem...


    Behebe deinen Eisen- und Vit-D-Mangel das kann schon ne Menge bewirken - Eisen kann lt. Studien Herzprobs machen und Vit-D-Mangel zieht einen Magnesiummangel hinterher, das kann auch Herzprobs machen. Da solltest du massiv drangehen.
    Was die Psyche betrifft - hatten dir ja schon einige geschrieben - kann das sehr wohl von SD kommen auch mit halbwegs guten Werten kann das so sein - jeder Mensch hat seinen eigenen Setpoint und der kann unten, mittig oder ganz oben liegen - das weißt du aber eben nicht wo deiner ist.
    Weiterhin auch Vit-D kann die Psyche beeinflussen - siehe Winterdepri im Vit-D-Mangel.


    Such dir einen anderen Arzt (top-docs.de)


    Durch LT kann eine sog. Erstverschlechterung auftreten, SD reduziert ihre Eigenleistung und so kann es sein, dass dein Körper kurzzeitig weniger Hormone zur Verfügung hat - deshalb steigert man ja meist nach 1-2 Wochen.


    ja würde LT mind. mal 1-2 Wochen die 25 nehmen und dann auf 50 gehen - das dann 4 Wochen halten und dann neue Werte machen lassen.


    Man lernt mit der Angst langsam umzugehen - und wenn LT genommen wird verschwindet das recht schnell. In UF aber kann man nur schwer damit umgehen - man muss sich drüber retten - möglichst immer jemanden parat haben der das mit überbrückt.


    lg
    Karin

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      21k
      106
    3. Anas22

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,3k
      3
    3. Jeannine479

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      74k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      51k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      37k
      51
    3. Karin