Geschwollene Füße

• Guten Morgen!

Seitdem es so warm geworden ist, sind meine Füße und Fußgelenke extrem geschwollen. Nach einem langen Bürotag kühle ich dann mit Kühlpads, aber die Schwellung geht nicht zurück.

Kennt ihr das?
    Was kann ich dagegen machen?

LG
    Alessandra

• Das hängt auch mit deiner schlechten hormonellen Einstellung zusammen. In UF hat man häufig Ödeme.
    Was du dagegen machen kannst? Die Einstellung optimieren, indem du langsam LT steigerst.

• Ich hab das auch, etwas besser wird es wenn ich nach der Arbeit die Beine möglichst hoch lagere.

• Bewegung hilft. Einfach abends Venengymnastik oder tags mehrfach Aufstehen und rumlaufen statt das Telefon die Mail oder den Teamchat zu benutzen.

• Willkommen im Club! Ich kenne das Gefühl, wenn die Füße und Beine anschwellen, wegen Wassereinlagerungen. Ich bekomm dafür eine in meinen Bludruck-intergrierte Wassertablette. Aber es gibt in der Apotheke auch Tees, die entwässernt wirken. Des weiteren kann ich nur hochlagern empfehlen oder wie man es von Oma kennt Trobosestrümpfe, ist aber ne qual bei dem Wetter.

• Das Problem habe ich während des Sommers und großer Hitze/Schwüle auch.
    Alles kühlen/Beine hochlagern bringt mir kaum Effekt.
    Ich nahm jahrelang (ca 20) BB mit integriertem Diuretika und trotzdem bestand das Problem?
    Und die Hitze war ja so schon kaum auszuhalten, geschweige denn noch mit Thrombosestrümpfen :Irre: .
    Venenschwäche, Krampfadern habe ich lt Angiologen auch nicht.
    Also habe ich auch keinen Tipp für dich, Alessandra, was man da tun könnte, leider!

Aber vllt wirst du hier fündig:
    http://www.ratgebermagazine.de…-wasser-in-den-beinen-205

LG SW :Wink:

• Hey!

Ich hoffe sehr, dass sich auch dieses problem mit einer höheren dosis LT löst! :)

Zum Glück ist es bei uns wieder etwas kühler geworden, somit sind die hufen wieder auf ein "normalmaß" :Zwinker:

LG zurück :Wink:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Unterstützung bei der Einschätzung meiner Werte 5

• Pommesfreundin
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      353
      5