Hallo @All,
Seit ein paar Wochen weiß ich, dass ich Hashimoto habe. Ich vermute, dass ich das schon einige Jahre mit mir rumschleppe, aber sämtliche Symptome auf Stress, Alter, etc. geschoben habe. Naja - wie auch immer. Jedenfalls habe ich unter anderem in den letzten 4 Jahren 25 kg zugenommen. Ich war zwar vorher auch nicht richtig schlank oder dünn, aber ich hatte eine ansprechende, wohlproportionierte Figur und ein richtig schönes Gewebe. Niemals hatte ich auch nur irgendwelche Probleme mit Cellulitis. Seit ich aber so stark zunehme, sehen meine Beine wirklich zum Fürchten aus. Ich kann mich gar nicht mehr im Spiegel betrachten, weil es mir vor mir selbst dermassen ekelt und ich jedesmal weinen muss wenn ich mich so sehe. An den Unterschenkeln habe ich so seltsame Stellen, die - wie soll ich sagen - total aufgequollen sind.Von meinem Bauch will ich auch gar nicht sprechen - ich hatte noch nie in meinem Leben solch einen fetten Schwabbelbauch. Ich trage auch nur Hosen, damit man das nicht so sieht. Also alles in Allem sind meine Beine extrem deformiert und meine Wampe würde ich am liebsten mit einem Messer abschneiden. Nachdem ich heuer 50 Jahre geworden bin habe ich leider auch keine Hoffnung mehr, dass sich das bessern könnte, wenn ich dann mal (nach gefühlten 100 Jahren) "gut" mit dem Thyrex eingestellt bin.
Ach ja - und am Sonntag fahren mein Mann und ich auf Urlaub. Ich bin schon sehr gespannt wie ich damit umgehen werde. Wir haben ein supertolles Pool an unserem Urlaubsort, aber ich fürchte, dass ich mich nicht zeigen werd können weil ich mich so schäme. Und da fällt mir ein, dass ja auch mein Mann darunter leidet. Er liebt mich und sagt mir, dass mein derzeitiges Aussehen für ihn kein Problem ist, aber ich selbst zieh mich immer mehr zurück. Abgesehen davon, dass mir meine Libido ohnehin vor einem Jahr abhanden gekommen ist, möchte ich mit meinem Mann gar nicht intim werden, weil ich nicht will, dass er mich so näher ansieht......
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht Ihr damit um?
Ich könnte ein wenig Aufmunterung gebrauchen
Viele Grüße,
esim