Hallo,
wer hat ähnliche Probleme wie ich und wie behelft Ihr Euch bzw. was hat geholfen, Lebens-und Essenumstellung?
Folgendes hat mein Arzt herausgefunden.
Diagnose: Autoimmunthyreopathie, Diagnosezeitpunkt 4/2006, erstes Rezept über 50 µg 4/2013, seitdem konstant.
Seit 2009 immer wiederkehrende Depressionen und Angstzustände. Damals ausgelöst durch viel Streß, einer starken Erkältung und dann Antibiotika.
Anbei die Laborwerte von 10/15 bis 06/16
[attachment=0]Laborwerte.jpg[/attachment]
Die anderen im Thread "Augensterns Rundum-Diagnose-Tool " angegebenen Werte werde ich nachreichen, sobald diese ermittelt wurden. Ich werde die Stufe 2 bei meinem Arzt durchführen lassen.
Bezüglich meines Reizdarms habe ich (noch) nichts Großes unternommen, denn mein Arzt meint, da kann man derzeit nichts gegen machen, obwohl in diesem Bereich inzwischen intensiver geforscht wird. Hierfür suche ich nach einem guten Neurogastroentrologen im Berich Hattingen.
Aprospos: Die Beschwerden (Magen-Darm und Psyche) treten zu 90% des Morgens auf, ich habe sozusagen ein starkes Morgentief was erst zum Nachmittag hin besser wird.
Da ich meine schlechten Tage unregelmäßig ohne einen Basisgrund habe, gehe ich mittlerweile davon aus, daß dies überwiegend durch meinen Magen und meine Schilddrüse begründet ist. Denn großartige psychische Belastungen habe ich seit längerem nicht mehr.
Gruß
Jens