Aufgeblähter Bauch durch L-Thyroxin oder woher?

• Hallo und guten Abend zusammen!

Habe gerade hier etwas gestöbert und bin in einem Beitrag auch auf das Thema aufgeblähter Bauch gestossen.

Seit der Diagnose und Einnahme von L-Thyroxin habe ich einen aufgeblähten Bauch. So etwas kenne ich von mir überhaupt nicht.
    Desweiteren habe ich zugenommen, obwohl ich weniger esse, als vor der Diagnose. Mein Arzt hat das lächelnd abgetan.....!

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, woher das kommt, was man dagegen tun kann.

Einfach Eure Erfahrungen und Tips!

Freue mich über jede Info!

Schönen Abend noch!

sternchen

• Typische Unterfunktionssymptome würde ich sagen, Gewichtszunahme und Blähbauch, das hat fast jede/r Hashi schon vor LT-Beginn und in der Einstellungszeit dauert das schon noch eine Weile an.

Lies doch am besten die Hashi-Infoseite oben.

• Vielen Dank Bellis für Deine Antwort. Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, stimmen lt Internist die Werte.....
    Habe ihn ja bereits darauf angesprochen...
    Nehme diese Dosis seit Ende letzten Jahres. Dauert das soo lange mit dem Thyroxin oder stimmt trotz allem die Dosis noch nicht?
    Bin echt ratlos. Bei der Diagnose sind sie schnell die Ärzte, L-Thyroxin verschreiben. Punkt. Alles andere ist mein Kram.... ?
    Fühle mich echt hilflos und belächelt. Wobei ich ja hier von ganz anderen Problemen gelesen habe...

• Stelle deinen Werteverlauf mit Daten ins Profil, dazu den Sonografiebefund, dann kann man mehr dazu sagen.
    Sei mir nicht böse, aber man kann ja nicht immer alle alten Beiträge zusammensuchen um sich ein Bild zu machen.

Leider ist es so, dass man sich größtenteils selbst um seine Einstellung kümmern muss, Ärzte sind da auch schnell überfordert. :X

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 110

• Sina
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      6,7k
      110
    3. Sina