Nebenwirkung Hautjucken durch LT Henning

• Hallo.... da bin ich mal wieder mit einer kleinen, aber nervigen Komplikation.

Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit verschiedenen LT Präparaten? Seit meiner Steigerung vor ein paar tagen habe ich echt nervendes Hautjucken. Auf den Füßen, Händen, auf dem Kopf, vorzugsweise an trockenen Stellen wie z.B den Unterschenkeln. Um so mehr ich mich darauf konzentriere, um so mehr "Herde" werden es natürlich :Schockiert:

Nun habe ich an anderer Stelle schon gelesen, dass schon der eine oder andere Hashi das Problem auch hat/hatte.

Da ich sowieso im Laufe der kommenden Woche ein Folgerezept brauche, wäre meine Idee auf Euthyrox umzuschwenken.

Kennt sich hier noch jemand damit aus und gibt mir einen Rat?

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße aus einem besonders nassen Hamburg, Anke

• Hallo Anke,

Euthyrox wirkt etwas schwächer als Henning, da könnte es bei einem Wechsel passieren, dass du etwas mehr UF-Symptome bekommst.

Möglich, dass du auf einen der Zusatzstoffe allergisch reagierst, hast du mal im Beipackzettel nachgeschaut? Sind dir schon irgendwelche Stoffe bekannt, auf die du allergisch reagierst?

Juckende Haut besonders an den Unterschenkeln u. Knöcheln hatte ich in Unterfunktion ganz schlimm. Habe mich regelmäßig aufgekratzt und konnte auch nicht schlafen deswegen. Ich war deshalb dann bei einer Dermatologin, die mir eine Salbe verschrieb, die der Apotheker frisch anrührte. Als ich ein Folgerezept wollte, machte mich der Apotheker darauf aufmerksam, dass das Zeug ein Anästhetikum enthielt; deshalb setzte ich es dann auch wieder ab.

Es verging mit guter Einstellung später ganz, obwohl die Haut an den Unterschenkeln weiterhin immer sehr trocken geblieben ist und ständig eincremen braucht. Ich nehme übrigens Euthyrox, ist also nicht unbedingt sicher, dass du den Juckreiz mit so einem Wechsel wegbekommst.

LG
    Bellis

• Hallo liebe bellis,
    Johoo..... also nach der Einnahme von Cetirizin ist das Jucken weg. Da gehe ich doch mal ganz klar von einer allergischen Reaktion aus. Dass die mit dem Medikament zusammenhängt, vermute ich einfach mal. Also versuche ich es mal mit einem Medikament eines anderen Herstellers.
    Die Angabe der "sonstigen Bestandteile" sucht man in der Packungsbeilage bei Henning umsonst.... Da darf man sich erst mal im Netz umschauen. Also "Mannitol" könnte das Problem sein, ich versuche es also mal mit Euthyrox und steige mit 62,5 ein. Versuch macht klug ;)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,4k
      16
    3. Augenstern