Hallo ihr Lieben,
ich poste jetzt noch mal einen neuen Beitrag weil ich total verwirrt bin.
War letzte Woche bei einem Nuklearmediziner aus Ben’s Liste.
Dort hab ich ihm alles erzählt, dass mein Hausarzt immer sagt es ist alles in Ordnung und der Vitiligo Spezialist gesagt hat ich soll Hashimoto abklären.
Er meinte mein TSH von 3.22 (Stand 14. Mai 2013) sei noch nicht arg hoch aber man sollte trotzdem einen Wert von 1-2 anstreben.
Er hat dann eine Sonografie gemacht und gemeint die SD hat keine Auffälligkeiten ist aber ziemlich klein. Beim Bluttest heute kam ein TSH von 1.9 raus.
Die Ergebnisse vom Hausarzt (Stand 14. Juni 2013) – TSH lag bei 2.91…
Wie kann das sein innerhalb von 10 Tagen bzw. 5 Wochen? An was liegt das???
Die Sprechstundenhilfe wollte mich nicht mal an den Arzt weiterverbinden weil der TSH bei 1.9 liegt und die Ultraschallbilder keine Auffälligkeiten zeigen.
Auf mein Fragen hin hat sie mir gesagt dass meine SD eine Gesamtgröße von 8 ml hat.
Habe ihr dann gesagt dass ich vor 4 Jahre eine Sonografie hatte und da die Gesamtgröße noch bei 14 ml lag.
Sie schob es auf Messungenauigkeiten.
Antikörper sind negativ. Laut Arzt bringt es nichts die freien Werte zu testen, wenn man den TSH misst.
In den letzten Jahren hat sich mein TSH erhöht, erniedrigt, erhöht, erniedrigt.
Soll ich es jetzt noch weiter abklären lassen? Rutsche ich in eine Überfunktion?
Zur Zeit spinnt mein Kreislauf, ich bin zittrig, schwitze, esse viele „schlimme“ Sachen und nehm nicht wie sonst IMMER sofort zu.
Bitte sagt mir was ich machen soll. Meine Nebenbaustellen Eisen, Folsäure und Vitamin B12 haben wir ja in einem anderen Beitrag erörtert und ich weiß nun das ich Mängel hab und diese beheben muss.
Wegen der Schilddrüse bzw. ob ich Hashimoto habe bin ich nun aber komplett verwirrt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen Rat geben.
LG