Unterschiedlich große Pupillen

• Hallo ihr Lieben,

seit Samstag habe ich auffallend unterschiedlich große Pupillen. ich war in der Augeklinik und auch beim Neurologen und alles sei in bester Ordnung kann das von hashi kommen? Hat jemand von euch dies auch? Ich habe auch oft schhmerzende Augen und Mirgräne

• Hallöchen,
    beschreibe mal mehr von deinen Pupillen. Ist das immer noch so? Bist du lichtempfindlich? Tritt das eher im Hellen oder im Dunklen auf? Siehst du dann auch irgendwie versetzt?

Ich habe sowas auch, schon ein paar Jahre.

Grüße
    Kristine

• Zitat Zitat von andjeschda
    Hallo, also es ist immer noch so war auch in der augenklinik und in der neurologie weil ich solche angst hatte das ich was im kopf habe aber keiner hat etwas gefunden naja die rechte pupille ist größer als die linke, beide reagieren auf lich sind dennoch unterschiedlich groß ich sehe oft verschwommen und habe manchmal eine art schwarzen strich vorm linken auge.

Gruß Andrea
    Hallo Andrea,

das war bestimmt erschreckend für dich. Da hat man Angst, kann ich mir gut vorstellen. Das kam also ganz plötzlich?

Dann ist es nicht ganz so wie bei mir. Ich stellte das eines Tages vor dem Spiegel fest. Bei mir ist es so, dass meine rechte Pupille im Grunde das Gegenteil dessen macht, was sie soll. Also bei Helligkeit wird sie groß und bei Dunkelheit ganz klein. (Allerdings passiert das gaaaaanz, gaaaanz langsam)

Im ersten Moment scheint mit der Pupille gar nichts zu passieren. Dauert ewig lange, bis sie reagiert.

Beeinträchtigungen habe ich damit nicht wirklich. Komisch wirds nur, wenn ich z.B. aus dem Kino komme, also von Dunkelheit in Helligkeit, da fällt es immer am meisten auf. Dann habe ich eine ganz große und eine ganz kleine Pupille.

Ich bin auch erst zum Augenarzt, dann zum Neurologen - NICHTS! Mein Augenarzt hat sogar seine Sprechstundenhilfe reingerufen und war ganz aufgeregt - sie solle sich das mal ansehen, da passiert ja gar nichts, wenn er mit dem Lichtstab reinleuchtete.

Für mich war das ziemlich befremdlich.

Erst der 2. Augenarzt hat sich richtig viel Zeit genommen und sich total viel Mühe gegeben.

Diagnostiziert hat er dann: Pupillotonie = Pupillenreflexstörung - oder auch Adie-Syndrom.

Als ich die Diagnose hatte, habe ich den anderen beiden Ärzten erst mal einen bösen Brief geschrieben und sie aufgeklärt, was das war - damit sie beim nächsten Mal nicht wieder so im "Dunkeln" stehen.

Wichtig ist nur, dass deine Ärzte alles dahingehend untersucht, dass sie wirklich schlimme Sachen ausschließen konnten. Wobei es natürlich immer besser ist, man weiß, was es ist.

Du solltest aber nicht aufgeben. Ich wünsche dir einen so engagierten u. supertollen Arzt wie ich ihn dann gefunden habe.

Ich wünsche dir alles Gute

tschüß und winke, winke aus Berlin,

Kristine

• Vielleicht mal in eine spezielle Augen klinik gehen. ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 110

• Sina
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      6,7k
      110
    3. Sina